Forum

Betriebswirtschaftslehre

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
BWL = Betrugswirtschaftslehre

GmbH = Gesellschaft mit betrügerischem Hintergrund

Studienzeiten dafür unendlich! Werk ohne wirkliche Regeln!

Prinzip Wünschelrutenwissenschaft!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

ich finde es schade, daß Du es so siehst. Ich habe immerhin versucht, in meinem bisherigen, der Betriebswirtschaft nicht gerade fernen Leben, mehr Menschen zu nützen als zu schaden. Daß das nicht alle so sehen, ist natürlich nicht zu bestreiten. Bedenke aber immer, daß nicht "an sich" gut oder böse ist - das wußte schon Shakespeare: "There is nothing either good or bad, but thinking makes it so" (Hamlet, glaube ich, aber ich bin zu faul zum Nachsehen). Das gilt auch für die BWL: Diese ist als wissenschaftliche Lehre (oder auch in ihrer Erscheinungsform als praktische Nutzenmaximierung) nicht "an sich" schlecht oder gut, sondern immer nur so gut (oder so schlecht) wir ihre Anwender!

In einem stimme ich Dir allerdings uneingeschränkt zu: Die Studienzeiten sind wirklich unendlich. Mein Examen war nämlich im Jahre des Heils 1988, aber bis heute lerne ich jeden Tag. Ich studiere immer noch, allerdings ohne noch Student zu sein. Kontinuierliches Lernen ist aber ein Wesensmerkmal jedes Menschen :-)
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Hallodri,

passend zu Deinem Nickname fällt mir dazu folgendes ein:

Lernen is besser als Sex! (hält nämlich länger an!) :lol:

Aber im Ernst: Es gibt wohl kaum ein Wissensgebiet, bei dem man aufhören kann zu lernen - alles ist im Fließen, und wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ciao und weiterhin viel Spaß beim Lernen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0391 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.88 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10