Forum

Arbeitsamt?!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo.


Kann mir eventuell jemand sagen, ob es bestimmte Richtlinien oder Gestze gibt, nach denen das Arbeitsamt arbeiten muss?

Ich bin jetzt seit 1.7. wieder zu Hause und habe immer noch keinen Bescheid wegen Bezügen. Ich hab da gestern mal angerufen und die Dame dort sagte mir, "wir nehmen uns keine Zeit, aber etwas wird es noch dauern".

Aber die Bearbeitung von einem Arbeitslosenantrag kann doch keine 7 Wochen dauern.

Danke schon mal für die Auskünfte.

LG Bea
Mitglied
Registriert: Jul 2004
Beiträge: 54
Hallo,
k.A. aber ist doch etwas lang. Evt. mal eine Untätigkeitsbeschwerde an den Amtsleiter schreiben oder auf einen Vorschuss bestehen.
Gast
"Bea_" schrieb
Hallo.


Kann mir eventuell jemand sagen, ob es bestimmte Richtlinien oder Gestze gibt, nach denen das Arbeitsamt arbeiten muss?

Ich bin jetzt seit 1.7. wieder zu Hause und habe immer noch keinen Bescheid wegen Bezügen. Ich hab da gestern mal angerufen und die Dame dort sagte mir, "wir nehmen uns keine Zeit, aber etwas wird es noch dauern".

Aber die Bearbeitung von einem Arbeitslosenantrag kann doch keine 7 Wochen dauern.

Danke schon mal für die Auskünfte.

LG Bea


Hallo Bea,

leider, leider ist Dein Arbeitsamt nach bisherigen Erfahrungen mit diesen sieben Wochen noch im Limit. Mein letzter Antrag hat im Jahre 1997 auch in etwa so lange gedauert. Damals hatte man allerdings kein "Hartz IV" vor der Nase, ich vermute daher, daß die Leute jetzt ein bißchen mit sich selber beschäftigt sind. Und die DDR-Bürger, die zur Wende arbeitslos wurden, haben neun Monate auf das erste Geld gewartet.

Dennoch alles Gute,
Gast in diesem Forum


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0264 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.96 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8