Forum

Hilfe, ich ERSTICKE...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
...in Süßkirschen, Rhabarber, Sauerkirschen, Äpfeln, Johannisbeeren, Pflaumen, Salat... ;-)

Ich dachte, wir hätten einen Garten als Bauplatz gekauft. jetzt weiß ich, daß es eine Plantage ist: in DDR-Zeiten gab es hier so eine Obst- und Gemüse-Genossenschaft. Deren Hinterlassenschaften schleppen wir jetzt jeden Tag in die Küche... ich hätte nie gedacht, was an einem einzigen Johannisbeerenstrauch so alles hängen kann und die Apfelbäume biegen sich jetzt schon unter der Last der Äpfel, die doch noch gar nicht reif sind... so schlecht scheint die Produktivität der DDR-Betriebe also nicht gewesen zu sein :shock:

Hat nicht mal jemand Lust, auf eine kleine Pflückung vorbeizuschauen? :-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Harry,

mit der Einschätzung, eine Altersvorsorge erworben zu haben, scheinst Du nicht ganz unrecht zu haben - wenn es Dir gelingt, die Produktivität Deines Gartens zu erhalten. Unter dem Eindruck von Hartz IV ist die Vorstellung, genug zu Essen zu haben, ja nicht direkt zu verachten ;-). Und wer weiß, welche Reichtümer demnächst wieder für Lebensmittel gezahlt werden.

Grüße,
Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0285 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.04 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8