Forum

Handbuch DATEV

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Gast
Hallo,

Datev gibt jedes Jahr das Handbuch "Tabellen und Informationen für den steuerliche Berater" raus (Art-Nr. 10807).
Leider können wir dieses nicht mehr beziehen. hat jemand zufällig eins über?

gruß mario

P.S. Wird wohl Zeit das ich mich anmelde :roll:
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
"Mario" schrieb
Hallo,

Datev gibt jedes Jahr das Handbuch "Tabellen und Informationen für den steuerliche Berater" raus (Art-Nr. 10807).
Leider können wir dieses nicht mehr beziehen. hat jemand zufällig eins über?


Tja, Herausgeber ist die DATEV, wie Du schon gesagt hast! Und die DATEV ist eG, sprich die Genossenschaft der Steuerberater... und leider können nur bei der DATEV beziehen.....

"Mario" schrieb
P.S. Wird wohl Zeit das ich mich anmelde :roll:


Mach das!!! Und als Begrüßung bekommst Du dann von mir ein "," und noch ein "s" geschenkt... :lol: sollte Dir aber ein "ß" lieber sein, nehme ich Dein "s" gerne als Gegengeschenk an.. 8)

Gruß

Achim
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Achim,

sei doch nicht so hart. Das war doch ganz offensichtlich nur ein Versuch. Es hätte ja klappen können. Ganz abgesehen davon ist diese kleine Fibel doch wirklich ein Vademecum zum Spickeln.

Tippfehler: Ich rate etlichen Leuten an, am Ende eines von ihnen verfassten möglicherweise nicht ganz hasenreinen Textes einen Passus anzuhängen, der diverse Satzzeichen und sonstige Zeichen enthält, die sich der geneigte Leser an den betreffenden Stellen selbst einbauen kann.

Derjenige bekommt dann auch den Orden für den aufmerksamsten Leser des Pamphlets.

..........
,,,,,,,,,,
!!!!!?????
;;;;;;;;;;
sssssßßßßß

Verschärfend kommt hinzu, dass eine Rücknahme der NICHT benötigten Zeichen nur unter absummen anzüglicher Texte vorgenommen wird.

Ciao
Gast
"Kunde" schrieb
Hi Achim,

sei doch nicht so hart. Das war doch ganz offensichtlich nur ein Versuch. Es hätte ja klappen können. Ganz abgesehen davon ist diese kleine Fibel doch wirklich ein Vademecum zum Spickeln.

Tippfehler: Ich rate etlichen Leuten an, am Ende eines von ihnen verfassten möglicherweise nicht ganz hasenreinen Textes einen Passus anzuhängen, der diverse Satzzeichen und sonstige Zeichen enthält, die sich der geneigte Leser an den betreffenden Stellen selbst einbauen kann.

Derjenige bekommt dann auch den Orden für den aufmerksamsten Leser des Pamphlets.

..........
,,,,,,,,,,
!!!!!?????
;;;;;;;;;;
sssssßßßßß

Verschärfend kommt hinzu, dass eine Rücknahme der NICHT benötigten Zeichen nur unter Absummen anzüglicher Texte vorgenommen wird.

Ciao
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

sind wir hier bei Glücksrad, oder testet Ihr hier im Forum Eure Tastatur?

Das DATEV-Heftchen kostet m.E. derzeit 3,50 ?, man muß es also den Steuerberatern nicht verübeln, wenn sie das gute Stück nicht dutzendweise unters Volk werfen.

Die o.g. Einschätzung dazu kann ich überhaupt nicht teilen, immerhin findet man die in der Praxis wichtigsten Informationen recht schnell. Wenn Du, Kunde, dafür keinen Bedarf hast, weil Du nicht mit Buchhaltung, Lohnabrechnung und anderen für Dich profanen Betätigungen Deine Brötchen verdienen mußt, möchte ich Dich doch bitten, das Werk nicht herabzuwürdigen. Andere werden von ihren Chefs danach eingeschätzt, in wieviel Minuten sie eine bestimmte Arbeit korrekt erledigen. Ein kleines, übersichtliches Nachschlagewerk ist für sie fast Gold wert.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
"Kunde" schrieb
Tippfehler: Ich rate etlichen Leuten an, am Ende eines von ihnen verfassten möglicherweise nicht ganz hasenreinen Textes einen Passus anzuhängen, der diverse Satzzeichen und sonstige Zeichen enthält, die sich der geneigte Leser an den betreffenden Stellen selbst einbauen kann.

Derjenige bekommt dann auch den Orden für den aufmerksamsten Leser des Pamphlets.

..........
,,,,,,,,,,
!!!!!?????
;;;;;;;;;;
sssssßßßßß

Verschärfend kommt hinzu, dass eine Rücknahme der NICHT benötigten Zeichen nur unter absummen anzüglicher Texte vorgenommen wird.


Ein in meiner bekannt-liebenswürdigen Art geführtes "Hallo" in die Runde! 8) (Boah, hat der Jochen Busse das jeden Freitag schwer....)

Ich mache gerne Gast- und Begrüßungsgeschenke, aber was nicht gebraucht wird, nehm ich auch nicht zurück....bin doch kein Lumpensammler....

Gruß in die Runde in meiner bekannt-liebenswürdigen Art

Achim
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hallo Peter,

unter einem "Vademecum" versteht man ein schnell wirkendes Heilmittel bei nicht schwer wiegenden Problemen, will sagen, dass die DATEV Fibel ein sehr geschätztes Hilfsmittel im Beratungsbereich ist, um "Schnellschüsse" beantworten zu können. Im Zweifelsfall greift man dann auf die "Wälzer" oder Datenbanken zurück.

Also, wer in dieser Antwort eine Herabwürdigung des sehr preiswerten Alltagshilfsmittels sieht ...

Allerdings hatten wir beide es mit Schnellschüssen ja bereits :wink:

Ciao in aller Freundschaft!
Gast
Das datev-heft kannste bei ebay ersteigern, sind immer etliche angeboten.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0316 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.29 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8