Forum

Wie verscheucht man Fachleute aus den Foren?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo in die Runde,

neben diesem gibt es ja noch ein paar andere Foren, die sich mit Buchhaltung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und anderen interessanten Dingen beschäftigen.

Nach nunmehr etwas mehr als zehn Jahren Tätigkeit in diesem Umfeld läßt die Tatsache, daß ich da immer noch meine Brötchen verdiene, möglicherweise nicht auf völlige Ahnungslosigkeit schließen. In dieser Zeit habe ich auch mit Steuerfahndungsbeamten und etlichen Betriebsprüfern aller einschlägigen Behörden zu tun gehabt.

Bisher hatte ich den Eindruck, daß diejenigen, die in den Foren um Hilfe (und die Zeit anderer Leute) bitten, diese auch benötigen. Wenn jemand aber, nachdem sie/er eine erschöpfende Antwort auf die konkret gestellte Frage erhalten hat, dieselbe Frage am nächsten Tag in einem anderen Forum wieder stellt, wahrscheinlich um eine genehmere Antwort zu erhalten, drängt sich mir doch die Frage nach dem Motiv dieser Handlungsweise auf.

Bei keinem der beratend tätigen Berufe, ob das nun ein Arzt, Steuerberater oder Rechtsanwalt ist, macht man sich beliebt, wenn man die (obzwar dort sogar bezahlte) Leistung derart geringschätzt. In den Foren wird dagegen kostenlose Leistung abgefordert, wenn sie dann gar umsonst ist, begeistert das um so mehr. Mittlerweile fehlen dort alle diejenigen Leistungsträger, von deren Antworten auch ich früher gelegentlich profitieren konnte. Jetzt weiß ich auch, warum.

Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Hallo, Peter!

Ich weiß ja nicht die Gründe, warum Du diesen Thread aufgemacht hast, aber es hört sich verdammt nach Verbitterung und Enttäuschung an....

Sind die Gründe hierfür in diesem oder eher in anderen Foren zu finden?

Eine spezielle "Ignore"-Liste :lol: würde da vielleicht Abhilfe schaffen...

Aber mal Ernst beiseite :P :manchmal (und das nicht um genehmere Ergebnisse zu finden) sind mir zwei, drei Meinungen auch lieber, als eine...

Gruß

Achim


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0269 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.10 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8