Forum

Betriebswirtschaft i Vollzeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 1
Ort: Bayern
Hallo zusammen,
kann mir jemand Tipps :!: geben welcher Bildungsträger, ausser einer Fernuni, eine gute Chance bietet, den Betriebswirt in Vollzeit zu erreichen?
Ich selbst mache die Weiterbildung gerade bei der IHK-Nürnberg, bin da eigentlich ganz zufrieden, mein Chef will nun seinen Junior auch in diese Richtung schicken, der hat aber Zeit das ganze in Vollzeit zu erledigen.
Leider :( finde ich nix, ausser den Betriebswirt des Handwerks.

Danke für jeden HInweis!

Gruss
Rainer
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 6
Ort: NRW
Hi Reiner,

folgende Fragen sind in dem Zusammenhang vorab zu klären, damit Du Dir einen genaueren Überblick über mögliche Bildungsanbieter verschaffen kannst:

1) Soll es sich um eine Vollzeit-Weiterbildung handeln oder eine akademische Vollzeit-Ausbildung an Uni, FH, BA?

2) Wird ein Fernlehrgang bzw. Fernstudium oder ein Präsensstudium bevorzugt?

3) Liegt eine Vorbildung vor? Fach- oder Allgemeine Hochschulreife, kaufmännische Ausbildung, technische Ausbildung o. ä..

Gruß
Sascha
Gast
Hallo Sascha,

1) ja es soll eine Vollzeit Weiterbildung sein, nichts an einer Uni oder dergleichen.

2) es sollte sich um ein Präsensstudium handeln.

3) Die Vorbildung liegt in einer Hadwerklichen Ausbildung ergänzt durch FOS-Wirtschaftzweig.

Gruss
Rainer
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 6
Ort: NRW
Hi,

das Angebot betriebswirtschaftlicher Weiterbildungen für handwerkliche Vorbildungen, die mit einem Betriebswirt-Abschluss enden, scheint noch sehr stark begrenzt zu sein.

Neben dem Betriebswirt des Handwerks sind mir auch der Betriebswirt (HWK) und Betriebswirt (GA) bekannt, die in diesen Bereich gehen könnten. Über die Zulassungsvoraussetzungen müsste man sich natürlich noch im Detail erkundigen.

Ggf. besteht auch die Möglichkeit, einen staatl. gepr. Betriebswirt als Fortbildung einzuschlagen. Dieser wird in verschiedenen Fachhrichtungen angeboten. Der Abschluss ist sehr bekannt und auch angesehen.

Sascha


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0472 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.33 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8