Forum

Der Hund des Beamten

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde. Der Erste ist Ingenieur und sagte, sein Hund könne gut zeichnen. Er sagte ihm, er solle ein Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch leicht schaffte.

Der Buchhalter sagte, er glaube, sein Hund sei besser. Er befahl ihm, ein Dutzend Kekse zu holen und in Dreierhäufchen aufzuteilen. Das machte der Hund locker.

Der Chemiker fand das gut, aber meinte, sein Hund sei cleverer. Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halblitergefäß giessen. Der Hund schaffte das leicht.

Alle Männer stimmten darin überein, daß ihre Hunde gleich klug wären.

Dann wandten sie sich an den Beamten und fragten, was dessen Hund könne. Der Beamte rief seinen Hund und sagte ihm: "Zeig den Jungs mal was Du kannst!". Da fraß der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schiß auf das Papier, bummste die anderen drei Hunde, behauptete, sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben, reichte eine Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingungen ein, verlangte Verdienstausfall, ließ sich krank schreiben und flog mit einer Bundeswehr-Maschine nach Hause.
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 7
Steht ein Schäfer auf seiner Weide inmitten einer unüberschaubar großen Herde Schafe.
Fährt ein lackschwarzer Porsche vorbei, hält an und es steigt ein smarter Herr aus und geht zum Schäfer. Guten Tag Schäfer. Wenn ich dir in fünf Minuten sage wie viele Schafe auf deiner Weide stehen, kann ich mir dann Eines aussuchen. Der Schäfer überlegt kurz, und sagt; Kein Problem, wenn du das schaffst such dir Eins aus.
Der smarte Herr geht zu seinem Porsche, holt seinen Laptop heraus und tüftelt.
Nach fünf Minuten steht er wieder beim Schäfer und spricht. Es sind 3725 Schafe auf deiner Weide. Der Schäfer schaut ganz erstaunt und entgegnet mürrisch. Es stimmt, such dir Eins aus. Der smarte Herr sucht sich Eins aus und geht zu seinem Wagen. Da ruft der Schäfer hinterher; Wenn ich dir in einer Minute sage was du von Beruf bist, dann bekomme ich mein Tier zurück. Der Herr überlegt kurz und sagt, o.k. das bekommst du sowieso nicht raus.
Darauf antwortet der Schäfer trocken.
Du bist Unternehmensberater.
Der smarte Herr ist total verdutzt und fragt woher dies wüsste.
Der Schäfer sagt,
erstens habe ich dich nicht gerufen,
zweitens hast du mir nur Dinge erzählt die ich vorher auch schon wusste,
und drittens gib mir meinen Schäferhund wieder.

Gruß Frank N.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0308 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.16 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8