Forum

Studiengang entspricht nicht mehr dem Berufswunsch...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2
Hallo erst mal...bin ganz frisch hier im forum=)

Nun zu meinem Problem...
Zur Zeit studiere ich im 4. Semester Wirtschaftspädagogik an der Uni, aber habe mittlerweile gemerkt das es doch nicht meinen Berufswunsch entspricht..in die Schule möchte ich auf keinen fall, auch die Personalabteilung liegt mir nicht wirklich..
Wollte nach dem 2. Semester in die BWL wechseln, hat aber leider nicht geklappt. Schließlich habe ich mich entschlossen den bachelor in Wipäd abzuschließen und den Master in einem anderen Fach zu machen. Auch habe ich als Wahlfach Wirtschaftsinformatik gewählt umd meine Berufschancen zu steigern..


Aber ich weiß nicht ob das wirklich die richtige entscheidung war :-/
Sollte ich vllt doch Lieber gleich wechseln?? falls nicht..Wo kann ich am besten den Master machen?? bzw. Was lässt sich mit Wipäd kombinieren,sodass ich aus meinen Nachteilen vorteile ziehen kann zb den BWLern gegenüber...
Was hält ihr von einem Zweitstudium?? Oder was würdet ihr an meiner Stelle machen???

Ich hoffe das war nicht zu viel aufeinmal:-/

würde mich sehr über einige Tipps freuen....Danke schonmal im vorraus=)
flying Horst
Gast
Puh, du hättest schon im Semester 2 den Mut fassen sollen, wirklich in die BWL zu wechseln. Mich wundert, dass du das angeblich nicht konntest. Wie dem auch sei:

Lass Dir das ein oder andere anrechnen und wechsel den Studiengang. Ist mein Rat!
Ich wette, dass du vieles aus Semester 1 und 2 mit BWL vollständig Deckunsgsleich war. Dann dauert dein Bachelor vielleicht 2-3 Semester länger, ja. Aber ich persönlich halte nicht viel vom Master im anderen Fach machen.