Forum

Fernstudium

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 1
Ich bin in einem Versicherungsunternehmen in der mittleren Führungsebene tätig. Habe in diesem Jahr den Universitätslehrgang für Versicherungswirtschaft in Graz abgeschlossen. Ich würde mich, aufgrund meiner Berufstätigkweit für eine BWL Fernstudim interessieren. Nach Google Suchen wird die deutsche UNI Hagen oft genannt, in Österreich anscheinend sind die Möglichkeiten für solche Studien sehr begrenzt bzw nicht vorhanden.

Hat hier irgendwer bereits Erfahrungen bezüglich Fernstudien gemacht, und kann mir mitteilen, wo man sich am besten für seriöse Studien erkunden kann?

Danke für Eure Mithilfe

liebe Grüsse

Bernd
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 1
Hallo,

na hast du dich schon entschieden?
Bin auch aus Österreich u. habe mich über div. Fernstudien informiert!
Schlussendlich habe ich mich für ein "berufsbegleitendes" Studium entschieden.
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
wir haben zum thema fernstudium erst kürzlich eine übersciht herausgebracht. unter http://www.bwl24.net/fernstudium-73.html kannst du die deutschen weiterbildungsangebote vergleichen. weiß aber nciht, ob das auch für österreich gilt.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 4
Hallo,
es gibt vom Forum Distance Learning ein Informationsheft über sämtliche Anbieter, die staatlich anerkannt, oder auch wiss. akkreditiert sind. Unter: www.forum-distance-learning.de einfach mal anfordern.
Ansonsten finde ich hat die Feruni Hagen ein sehr gutes und auch auf alle Situationen zugeschnittenes angebot, z.B Teilzeitstudium usw. Die Studienzentren sind auch flächendeckend. Würd mal dort kontakt aufnehmen.
Viele Grüsse Trine
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 1
Hallo,
hier findest du eine klare Übersicht an staatlich anerkannrten Fernunis/Fernschulen, die BWL & Management-Studiengänge anbieten: Fernstudium BWL Management da kannst du auch gleich mehr über den Ablauf, Preis etc. des jeweiligens Studienganges lesen.
« Zuletzt durch Vanessa22 am 24.07.2009 18:28 Uhr bearbeitet. »


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0255 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.99 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8