Forum

Soll ichs wagen oder nicht?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2011
Beiträge: 1
hi zusammen,

ich würde mir gerne ein paar Meinungen von euch einholen bzgl. meines Werdegangs.

Mein Name ist Johannes, ich bin 20 Jahre alt oder jung :) und frischgebackener Maurermeister.

Nach der Hauptschule (Quali) habe ich eine Lehre als Maurer absolviert. Mit GUT abgeschlossen und ein Jahr als Vorarbeiter gearbeitet. Danach bin ich auf die Meisterschule gegangen, die ich jetzt erfolgreich beendet habe.

Mit der Zeit interessiere ich mich immer mehr mit Wirtschaft, Politik und Finanzen und bin ernsthaft am überlegen, nicht doch noch Wirtschaftswissenschaften zu studieren.
Studium dauert wenn alles nach Plan läuft 3 Jahre zum Bachelor richtig?
Habe mich jetzt bereits in einer UNI eingeschrieben, jedoch auch gleichzeitig einen guten Berater Job (Gehalt passt! 40k) angenommen (Start eig. 1.9.2011), da ich mich momentan echt nicht entscheiden kann :) Sehr sehr schwierig!

Achja den Teil 3 der Meisterprüfung (BWL; REWE etc hab ich mit 1 abgeschlossen)

Wie findet ihr den Werdegang/Lebenslauf? Würdet ihr mir empfehlen, noch WIWI zu studieren oder sollte ich jetzt besser arbeiten gehen? Die Mischung aus Technik und WIWI ist doch im Normalfall ideal, nicht wahr? Was meint ihr, wie finden Unternehmen den oben genannten Werdegang?

Über ein paar Meinungen und Ratschläge von erfahrenen Usern würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Johannes
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Meine Gratulation zu Deiner gutbestandenen Meisterprüfung!

Deine Studienabsicht in Ehren, aber ohne Hochschulmathekenntnisse wirst Du es schwer haben, mache einen Mathevorsemesterkurs oder an einer Techniker Abendschule die FOS-Mathe zur Fachhochschulreife, seit meiner Petition in Bayern nur noch in Mathe und ohne nachgewiesener Mittleren Reife möglich!