Forum

Soll ichs wagen oder nicht?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2011
Beiträge: 1
hi zusammen,

ich würde mir gerne ein paar Meinungen von euch einholen bzgl. meines Werdegangs.

Mein Name ist Johannes, ich bin 20 Jahre alt oder jung :) und frischgebackener Maurermeister.

Nach der Hauptschule (Quali) habe ich eine Lehre als Maurer absolviert. Mit GUT abgeschlossen und ein Jahr als Vorarbeiter gearbeitet. Danach bin ich auf die Meisterschule gegangen, die ich jetzt erfolgreich beendet habe.

Mit der Zeit interessiere ich mich immer mehr mit Wirtschaft, Politik und Finanzen und bin ernsthaft am überlegen, nicht doch noch Wirtschaftswissenschaften zu studieren.
Studium dauert wenn alles nach Plan läuft 3 Jahre zum Bachelor richtig?
Habe mich jetzt bereits in einer UNI eingeschrieben, jedoch auch gleichzeitig einen guten Berater Job (Gehalt passt! 40k) angenommen (Start eig. 1.9.2011), da ich mich momentan echt nicht entscheiden kann :) Sehr sehr schwierig!

Achja den Teil 3 der Meisterprüfung (BWL; REWE etc hab ich mit 1 abgeschlossen)

Wie findet ihr den Werdegang/Lebenslauf? Würdet ihr mir empfehlen, noch WIWI zu studieren oder sollte ich jetzt besser arbeiten gehen? Die Mischung aus Technik und WIWI ist doch im Normalfall ideal, nicht wahr? Was meint ihr, wie finden Unternehmen den oben genannten Werdegang?

Über ein paar Meinungen und Ratschläge von erfahrenen Usern würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Johannes
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Meine Gratulation zu Deiner gutbestandenen Meisterprüfung!

Deine Studienabsicht in Ehren, aber ohne Hochschulmathekenntnisse wirst Du es schwer haben, mache einen Mathevorsemesterkurs oder an einer Techniker Abendschule die FOS-Mathe zur Fachhochschulreife, seit meiner Petition in Bayern nur noch in Mathe und ohne nachgewiesener Mittleren Reife möglich!

Ich musste als Zweitbester Technikerabsolvent (2/75) der TS Allgäu von 9/75-7/77 zweimal pro Woche (Mittwochs Abend 18-21:30 Uhr und Samstags von 8 - 14 Uhr) in Augsburg die Vorbereitung zur externen BAS-Prüfung (Mittlere Reife) besuchen und absolvieren!

Ab 9/81 - 7/83 an der Techniker Abenschule in München im ersten Schuljahr an zwei Abende(18- 21:30 Uhr) und im zweiten Schuljahr zur selben Uhrzeit an drei Abende. Externen FOS-Prüfung an fünf FOS Fächern, Abschluss allgemeine Fachhochschulreife!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0446 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.32 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8