Forum

Frage zu menschlichen Bedürfnissen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 2
Brauche eine Antwort zu der Frage:

Belegen Sie den Satz von Wilhelm Busch "Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge" mit einem Beispiel aus dem Leben".
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hallo ramedlaw666,

uund danke für die, wenn auch etwas untypische Frage.

Ich versuche es mal.

Ich würde diesen Satz mit "Je mehr ma hat, je mehr manwill." interpretieren, d.h. sobald ich ein Bedürfniss befridigt habe, nun vielleicht auch die Querverbindung zum Forum ABWL, da Bedürfnisse ein Thema nicht nur in der Allgemeinen Betriebswirtschaft sondern z.B. auch im Marketing sind, versuche ich ein weiteres, vielleicht auch höher angesiedeltes oder übergeordnetes Bedürfniss zu stillen. Frei nach dem Motto: Wenn das eine geklappt hat, dann klappt das andere bestimmt auch.

Ein Beispiel dazu sollte nun nicht mehr alzuschwer sein, versuche es daher gleich auf die BWL zu beziehen.

Wenn ich als Unternehmer oder Betrriebswirt es im Jahr 2006 geschafft habe die Marketingabteilunng finanztechnisch zu optimieren, dann schaffe ich es im nächsten Jahr vieleicht auch mit der Logistik des Unternehmens, so dass dieser Unternehmensbereich als "Junge kriegen" angesehen werden kann.

So, mensch, is ja voll lyrisch hier.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0142 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.77 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8