Forum

BITTE HILFE!!!!!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 2
Ich bin Ausländer und mochte in Deutschland studieren. Ich habe Abitur in meinem Heimatland mit Note 2.0 abgeschlossen. Am liebsten würde ich BWL studieren und möchte fragen, ob ich Die Möglichkeit habe, mit solchen Abiturnoten einen Platz an einer Uni zu bekommen??? Ich möchte in frankfurt an der uni Goethe studieren... Vielen Dank im voraus...
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hab das Thema mal verschoben, dass passt nämlich nicht zur ABWL.

Mit sicherheit kann man mit einem 2er Abitur BWL Studieren. BWL hängt aus meiner Erfahrung auch nicht vom Abitur ab. Bei uns waren viele mit super Abi und in MAthematik, Statistik 1. oder 2. Smester sind dann gerade die hängen geblieben.
Ich hatte ein Abitur mit 2,6 und hatte in MAthe nie Probleme, weder beim Abi ncoh im Studium. Auch wenn ich nie eine eins geschrieben habe, hab ich mathe und statistik immer gemocht. die 2er und 3er kamen bei mir stets durch schusseligkeit usw. kennen bestimmt viele hier im forum.

Was mir sehr geholfen hat, war meine ausbildung zum steuerfachangestellten. da viel mir im grundstudium buchführung und bilanzierung recht leicht. da hat man dann schon gemerkt, wer davon ahnung hattte bzw. vorbildung.

nebenbei bemerkt: im hauptstudium waren wieder alle auf dem selben level, denn da nutzt weder ein gutes abitur ncoh einen berufsausbildung. da würde dann nur eine jahrelange erfahrung im job mit dem schwerpunkt fach was bringen. aber wer hat das schon mit 20 oder 25?

einen platz an der uni kann eben auch durch den nc (numerus clausus) beschränkt werden. da sollte man sich an der entsprechenden uni erkundigen wo der liegt. 2,0 könnte da schon kanpp werden. der nc liegt da in der regel so bei 1,irgendwas

wenn man nun 2,0 hat ist das auch nciht schlimm, da kommt man auf die warteliste und muss sich halt ncoh etwas gedulden.

Übrigens habe ich hier eine bestimmt hilfreiceh seite zum thmea zulassungsvoraussetzungen (speziel an der goethe uni in frankfurt gefunden)
http://www.uni-frankfurt.de/studium/bewerbung/zulassungswerte.html

Da steht auch imn rechten navigation eine telefonnummer, wo man bestimmt auch eine antwort erhält.

viel spaß beim bwl studium (hoffentlich mit unserem angebot)
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 2
Vielen Dank fürs hilfreiche Antwort!!! Ich hoffe, dass ich das irgendwie schaffe einen Platz zu bekommen sonst wäre es sehr schader ein Jahr in Deutschland um sonst zu verbringen.... Andrerseits gelernte neue Sprache ist auch sehr wichtig. Und ich entschuldige mich, dass das Thema wegen meiner Schuld verschoben wereden musste :)))))))))
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Kein Porblem, ich denke es ist sehr wichtig gut deutsch sprechen zu können. gerade im BWL Studium ist auch viel Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht oder Zivilrecht enthalten und in unserem guten deutschen Recht kommt es wirklich manchmal auf eine endung des wortes oder um kleine bindewörter an, welche den inhalt des sachverhaltes vollständig verdrehen können.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Übrigens, wir haben gerade ein Artikel zum Thema

Wie viel Mathematik braucht man im BWL Studium?

Vielleicht hilft der etwas bei der Entscheidung hinsichtlich der Mathematik.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0227 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 10.39 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8