Forum

IHK Textbänder

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2010
Beiträge: 4
Liebes Forum,

Ende November muss ich in die Prüfung bei der IHK und frage mich, ob jemand im Forum auch den Betriebswirt bei der IHK absolviert hat, also ich meine auch den Kurs bei der IHK besucht hat? Freue mich auf Nachricht!
Sidi
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 54
Ort: NRW
Hi Sidi,

irgendwie versteh ich deine Überschrift nicht im Zusammenhang mit dem Inhalt
Deines Postes. Vielleicht solltest Du die Überschrift noch mal optimieren.

Ich werde in zukunft meinen Betriebswirt machen hast du dazu noch unterlagen die Du mir zur Verfügung stellen könntest?

Gruß und Danke
Michael
Mitglied
Registriert: Sep 2010
Beiträge: 4
Hallo Michael,
danke für den Hinweis. Wusste nicht genau, wie ich es schreiben soll. Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Unterrichtsmaterial von der IHK zum Betriebswirt, da ich es selbst bei einem anderen Anbieter mache und nur die Prüfung bei der IHK ablegen will......(ob ich das schaffe ist fraglich). Das vertreiben ist aber nicht ganz so rechtens, daher die vorsichtige Anfrage.

Wo willst Du den Betriebswirt machen? Technisch oder kaufmännisch? berufsbegleitend oder Vollzeit?

LG
Sidi
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 54
Ort: NRW
HI,

werde ihn Berufsbegleitend machen.
Hättest Du interesse an einer Lerngruppe z.B. über ICQ könnte man sich ja dann austauschen. Wann fängst du denn an mit dem BW?
Entweder bei IFM oder im selbstudium das hab ich noch nicht ganz so raus.


Michael
Mitglied
Registriert: Sep 2010
Beiträge: 4
Hallöchen, also ich habe es quasi fast hinter mir. Habe im November meine Prüfung. Ist ja witzig, ich war bei IFM. Naja, ich will ja niemanden schlecht machen und irgendwie müssen sich die 2000 Euro Unterschied zur IHK ja irgendwie bemerkbar machen :? Aber die Skripte sind sehr umständlich geschrieben, die Dozenten naja und Prüfungsvorbereitung so gut wie nix. Bei einer Durchfallquote von 75 %! :shock: Welche Vorbildung hast Du denn? Selbststudium ist nicht so ohne denke ich! Kaufmännisch oder technisch?

LG
Sidi
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 54
Ort: NRW
Habe eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelahandel und Handelsfachwirt.
Habe den Handelsfachwirt schon bei der IFM gemacht darum bin ich ja am überlegen ob es überhaupt sinn macht da noch mal hinzugehen ;)

edit:

vielleicht kannst du mir ja ein paar unterlagen Bücher oder Prüfungen vermachen, wenn du fertig bist?!
« Zuletzt durch Holtschneider am 14.09.2010 11:03 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Sep 2010
Beiträge: 4
Na dann kennst ja die Unterlagen von IFM. Naja mit dem Handelsfachwirt und wenn der noch nicht so lange her ist, hast Du ne gute Grundlage. Wegen Unterlagen können wir gerne nach den Prüfungen sprechen, bis alles vorbei ist wird es Ende Januar 2011 sein. LG :roll:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0291 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.40 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8