Forum

Vorpraktikum notwendig?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 1
Hallo,

ich möchte zum Wintersemester einen Studiengang in Richtung Bwl anfangen. Für manche Fachhochschulen und Unis braucht man allerdings ein Vorpraktikum. Da ich relativ flexibel bin und viele Fhs/Unis in Betracht kämen, weiß ich nicht ob ich ein Praktikum machen soll. Ich würde es aus Zeitgründen lieber während des Studiums machen, weiß aber nicht ob das möglich ist. Kann man generell sagen, dass die meisten Unis/Fhs (in Bayern/Baden-Würtemberg) ein Vorpraktikum verlangen? Und wenn ja wie lange muss dieses sein?

Vielen Dank für eure Antworten :)
flying Horst
Gast
Da solltest Du mal Dich ausdrücklich an den in Betracht kommenden Unis informieren.
Meiner Meinung nach ist das fortgeschrittener Schwachfug mit diesem Pflichtpraktikum in Form des Vor-Praktikums. Nützt fachlich null, ist vielleicht grade mal gut, um ein paar Kontakte zu knüpfen in die Industrie/freie Wirtschaft. Mehr aber nicht. Das Ding ist: Du bist erst mal (ich kenne Deine Vorkenntnisse nicht) für die Firmen so gesehen uninteressant. Ein Praktikum nach einer gewissen Studienzeit ist da deutlich sinnvoller. Aber hör auf meinen Tip: ruf die Studienberatungen an, check die Webseiten der Unis und durchforste sie nach Studien- und Prüfungsordnungen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0265 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.33 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8