Forum

BA_steuerliche Außenprüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2010
Beiträge: 1
Hallo,

brauch mal eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Tagen den Vorschlag bekommen, das Thema „Methoden steuerlicher Außenpüfung“ für meine Bachelorarbeit zu wählen.

Stehe nun leider etwas auf dem Schlauch, da ich bei meiner Literatursuche noch nichts vernünftiges gefunden habe. Kann das Thema vielleicht auch unter einem anderen Synonym geführt werden ? Oder kennt sich hier vielleicht sogar jemand etwas besser mit dem Thema aus und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich da am besten rangehe?

Vielen Dank im Voraus
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Sicher ist meine Antwort etwas spät, trotzdem möchte ich Sie hier schreiben: als Synonym für Außenprüfung könnte ich mir vorstellen: Steuerprüfung, Betriebsprüfung
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Der Betriebsprüfer erstellt eine fiktive Verbrauchshaushaltsrechnung nach dem statistischen Bundesamt und hat auch die Daten vom Durchschnitt nach Betriebsgrößen an Hand! Das BMW-Gewebe (Bäcker, Metzger und Wirte) wird mittels den Vergleichsdaten besonders unter die Lupe genommen!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0265 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 3.10 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8