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Service Quality mit Sentiment Analyse messen

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Mitglied
Registriert: Apr 2018
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

für meine Masterarbeit setze ich mich mit dem Thema "The Impact of Social Analytics on CRM" auseinander. Konkret evaluiere ich, ob man in Zukunft Service Quality durch Sentiment-Analyse messen kann.
Was meint Ihr zu dem Thema? Ist die Technologie schon ausgereift?

Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn Ihr an meiner empirischen Umfrage teilnehmen würdet:

https://ww3.unipark.de/uc/SocialMediaKundenservice/

Dankschön!

Viele Grüße,
Valentina
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo,

da es bei Anlegern in Bezug zur Behavioral Finance schon lange versucht wird und Anleger ziemlich verrückte Dinge manchmal machen, sehe ich durchaus auch Potenzial für den Kundenbereich. Die Frage ist halt, ob Social Media Daten in dem Sinne sauber nutzbar sind. Wie solche Daten aussehen und wie man sie interpretieren kann wird zurzeit verstärkt im Rahmen der Meinungsbildung und -verbreitung und im Zuge von Social Bots, Influencer-Verhalten und ähnlichem untersucht. Spannendes Thema definitiv.

Viele Grüße

Chris


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