Forum

Kapitalwertmethode - Berechnung fehlerhaft?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2017
Beiträge: 2
Guten Tag liebe Mitglieder!

Ich habe die Auswertung meiner Projektarbeit zum Technischen Betriebswirt erhalten und habe mit erschrecken gerade so den schriftlichen Teil bestanden. Mein Gefühl und die Investition von wochenlanger Mühe und Zeit hat mir ein gutes bis sehr gutes Gefühl gegeben. Jetzt in wenigen Tagen folgt eine mündliche Präsentation. Ich vermute den Fehler in den wirtschaftlichen Berechnungen da ich hier am häufigsten korrigiert und geschraubt habe :roll:

Ihr würdet mir sowas von enorm helfen, wenn jemand mir den Fehler aufzeigen kann den ich in der Präsentation ggf. korrigieren kann. Denn das abschließende Gespräch wird genau in diese Richtung zielen.

Da ich keine andere Möglichkeit weiß, platziere ich hier einen Link der zu einer Excel-Datei führt.
https://www.dropbox.com/s/malqcysyiprajfl/Berechnungen.xlsx?dl=0

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Grüßen

Florian
Mitglied
Registriert: Jul 2017
Beiträge: 314
Hallo Florian,

so auf den ersten Blick würde ich erstmal sagen, dass sich die Ergebnisse der Berechnungen widersprechen. Um mehr zu sagen, müsste ich in Ruhe mal tiefer einsteigen und auch dann wäre das natürlich keine Garantie. ;-)

Vielleicht solltest du in Ruhe noch mal die Schritte durchgehen und dir die Berechnungsschritte noch mal vornehmen. Du findest im Internet ja gute und hilfreiche Beispielrechnungen, an denen du dich orientieren kannst.

So oder so, ganz viel Erfolg für deine Prüfung und sorry, dass ich hier nicht wirklich weiterhelfen kann.

Beste Grüße

Chris


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0338 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.90 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8