Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema:
Wettbewerbsanalyse der Nutzung von Social Media als Baustein in der digitalen Kommunikation in der Schul-/Büromöbelbranche
Ich habe bereits eine Gliederung erstellt und würde gerne einmal wissen, was ihr davon haltet.
(Hintergrundinfos: Unternehmen stellt Schul- und Büromöbel her; B2B)

1. Einleitung
1.1 Firmenprofil
1.2 Problemstellung
1.3 Zielsetzung
1.4 Gliederung und Vorgehensweise
2. Begriffliche und theoretische Grundlagen
2.1 Kommunikationspolitik
2.2 Wettbewerbsanalyse im Rahmen der Marktforschung
2.2.1 Ziele und Rahmenbedingungen
2.2.2 Prozess der Marktforschung
2.3 Social Media
2.3.1 Social Media-Kanäle und die jeweiligen Zielgruppen
2.3.1.1 Kollektivprojekte (z.B. Wikipedia)
2.3.1.2 Blogs und Mikroblogs (z.B. Twitter)
2.3.1.3 Content Communities (z.B. Youtube)
2.3.1.4 Soziale Netzwerke (z.B. Facebook)
2.3.2 Chancen und Risiken
3. Praktische Umsetzung der Wettbewerbsanalyse von Social Media-Aktivitäten
3.1 Büromöbelbereich
3.1.1 ...
3.1.2 ...
3.1.3 ...
?
3.2 Schulmöbelbereich
3.2.1 ...
3.2.2 ...
3.2.3 ...
?
3.3 Unternehmensübergreifende Branchen (?!?!)
3.3.1 ???
4. Fazit und Ausblick


Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Punkt der brachenübergreifenden Analyse den Rahmen der Arbeit sprengen würde..

Würde mich freuen, wenn einer von euch das ganze mal überfliegen könnte und seine Meinung hier lassen würde ;)

Gruß
Qualle