Forum

Warum betreiben Unternehmen Marketing?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2016
Beiträge: 1
Moin, ich habe mir ein Satz zusammengestellt und bin mir nicht ganz sicher ob man es so erkl?ren kann. Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang f?r die ges?ttigten und unges?ttigten M?rkten oder reicht meine Aussage so ?

Erkl?rung:
Marketing wird betrieben, um die Bed?rfnisse und W?nsche der Kunden zu erkennen, erforschen und zu erf?llen.
Ver?nderungen auf dem Markt sollen fr?hzeitig erkannt werden, damit das Unternehmen sich entsprechend anpassen kann, um die Position im Wettbewerb zu beeinflussen bzw. sich ein Wettbewerbsvorteil zu ergattern.

Lg
Mitglied
Registriert: Apr 2016
Beiträge: 14
Marketing l?sst sich sicher nicht in einem Satz zusammenfassen...
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 17
Ort: Berlin
Das stimmt. ;) Marketing l?sst sich definitiv nicht in einen Satz zusammenfassen. In welchen Zusammenhang oder zu welchen Zweck hast du deinen Satz denn erstellt?
_______________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Mitglied
Registriert: Apr 2016
Beiträge: 14
Als Ansatz einer Definition finde ich die Erkl?rung hier ganz sch?n:

Aber im Generellen l?sst sich das nat?rlich nicht so leicht definieren ohne weitere Einzelheiten. Mir f?lt da der Spruch meines ehemaligen Profs ein: "Marketing ist wie Sex; jeder glaubt, er kann es, aber nur die wenigsten sind wirklich gut darin" :D
« Zuletzt durch Betriebswirt am 10.05.2016 15:37 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
@Theigiche den Spruch habe ich auch schon mal geh?rt :D
Irgendwo ist dieser aber auch wahr
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.044 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.38 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10