Hallo zusammen,
ich br?uchte bitte unbedingt ein paar Meinungen von Euch. Danke vorab f?r das Lesen!

Vorab, wenn ich hier nichtrichtig bin, bitte sagt mir doch, wohin am besten, danke. ;) ;)

Folgende Situation:

Zu mir:
Ich habe nach ner Banklehre einen B.Sc. in VWL (+ Teils BWL) vor ca. 3,5 Jahren absolviert und arbeite seitdem Vollzeit als Underwriter im Bereich Trade Finance in Deutschland. Da die Kollegen um mich herum zunehmend Masterabschl?sse haben und ich f?r die Zukunft mit gutem Bildungsniveau abgesichert sein m?chte (z.B. Angst vor Arbeitslosigkeit irgendwann), beschloss ich bereits vor 1 Jahr, ebenfalls einen Master zu machen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung:
a) K?ndigen und 1 Jahres Master in Irland (UCC: MSc Corporate Finance)/ Barcelona (UAB: Master of Economics and Business Administration) -> Ungewissheit Zeit danach sad smiley
b) angestellt bleiben und 2 Jahre FOM (MSc Finance & Accounting)

Ich sehe, bewirbt sich jemand intern um, wird n Master bevorzugt. Er soll eine Absicherung f?r mich sein (gerade in Zeiten von Stellenabbau im Finanzsektor). Zudem bin ich sehr neugierig, d.h. habe einfach Lust zu lernen!

Zun?chst wollte ich mich seinerzeit bei der FOM anmelden. Ich entschied mich dagegen, weil seinerzeit noch die M?glichkeit bestand, dass ich nach nem Auslandsstudium (1 Jahr) wieder zur?ckkehre in das Unternehmen. Das ist jetzt nicht mehr m?glich (interna).

An einigen Tagen bin ich fest davon ?berzeugt, dass der Weg ins Ausland der bessere f?r mich ist, an anderen Tagen genau andersherum.

Was denkt Ihr, wie sollte ich mich entscheiden?
Mich w?rde Eure Meinung auch unabh?ngig von meinen Pros und Kontras interessieren.

Wisst Ihr, ob mein beruflicher Hintergrund mich auch f?r andere Jobs
qualifiziert, sodass ich problemlos woanders quereinsteigen k?nnte
(COntrolling?/ m?glichst ein Job, der einen nicht auffrisst - Work Life
Balance?)?