Hallo zusammen,

irgendwie denke ich, ich muss doch noch einmal die Schulbank drücken und kämpfe mich gerade durch die Optionen.
Muss Teilzeit sein und soll Fachrichtung Wirtschaft werden, das sind die Rahmenbedingungen.
Es gibt kein definiertes Ziel a la nach bestandener Prüfung habe ich automatisch eine leitende Position, ist mehr Gehirnjogging für mich mit dem hoffentlich positiven Side Effect meine Berufsaussichten / Aufstiegsaussichten zu verbessern.
Nun gibt es auch etliche Diskussionen im Netz ob der Betriebswirt IHK überhaupt etwas taugt, in der Berufswelt anerkannt ist, etc.
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt bei der DAA hängen geblieben. Der von denen angebotene Lehrgang "IHK Betriebswirt & Bachelor" gefällt mir so weit sehr gut. Ich kann mich mit dem "Pauken" wieder anfreunden, sehen wie es läuft, entscheide mich nach 2 Semestern ob ich nur Betriebswirt IHK machen möchte oder durchziehen will Rtg Bachelor Abschluss und erziele auf dem Wege verschiedene Zertifikate. Theoretisch perfekt für mich.
Nun weiss ich nur zu gut das Theorie und Praxis meist weit auseinander liegen und auch Angebote sehen gerne viel besser aus, als sie es in Wirklichkeit sind.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der DAA allgemein und/oder speziell mit diesem Studienangebot gemacht?
Was sind Eure Gedanken zu diesem Kursangebot?
Wenn jemand eine bessere Idee hat bin ich auch daran sehr interessiert.

Schon mal besten Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruss
Der Hoffi