Forum

Risiken von Events im Marketing

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich hab eine ziemlich schwer zu beantwortende Frage. Für eine Seminararbeit zum Thema "Events als Instrument des Destinationsmarketings" suche ich Literatur über die Risiken von Events. Es gibt viel mehr Informationen zu den positiven Auswirkungen (wie Imagesteigerung, Bekanntheit, Differenzierung von anderen Destinationen) als zu den negativen. Mir fällt da außer dem finanziellen Risiko vor allem ein, was gerade durch Sotschi und Khatar gezeigt wurde: die ausführliche Berichterstattung zu den Missständen im Land. Ohne Olympia wäre z.B. die Homophobie in Russland nicht so weitläufig bekannt und das hat doch dem Image der Destination ganz schön geschadet. Von den Arbeitsbedingungen und fehlenden Löhnern ganz zu schweigen.

Hat irgendwer eine Idee, ob es dazu Literatur gibt?? Überall steht nur, dass die mediale Berichterstattung eine positive Folge von Events im Marketing ist.

Danke im Voraus!
Mitglied
Registriert: Mar 2014
Beiträge: 13
Hast Du Dir denn schon ein konkretes Beispiel überlegt, an dem Du dich abarbeiten willst oder soll es allgemein gehalten sein oder willst Du einfach nur in der Einführung oder so kurz die negativen und positiven Auswirkungen auflisten und hast einen anderen Aspekt im Fokus?
Mitglied
Registriert: Feb 2015
Beiträge: 2
Hallo,

Ich würde dir empfehlen mal bei ein paar Portale vorbeizuschauen bei denen du umsonst Forschung einsehen kannst. Hab dir hier schon einmal eine kleine Suchanfrage durchgeführt: https://www.academia.edu/Documents/in/Event_marketing
Du bekommst hier umsonst Einblicke in Fachjournale und zum Beispiel Aufsatzsammlungen.....
Mitglied
Registriert: Feb 2015
Beiträge: 2
Sonst was mit gerade noch eingefallen ist: mal bei jstor vorbeischaun. Hier bekommst du auch Forschungsliteratur. Sofern deine Uni-Anmeldung auf der Seite freigeschaltet ist
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
Gavlyn schrieb
Sonst was mit gerade noch eingefallen ist: mal bei jstor vorbeischaun. Hier bekommst du auch Forschungsliteratur. Sofern deine Uni-Anmeldung auf der Seite freigeschaltet ist


Dürfte sich nach über einem Jahr eh erledigt haben! :mrgreen:
Mitglied
Registriert: Mar 2015
Beiträge: 1
Beim Instrument der Werbung ermöglicht der Einsatz von Multimedia ... 66 Chancen und Risiken von Multimedia im Marketing Die Chancen und Risiken werden ...
_______________
seeq
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
Gavlyn schrieb
Hallo,

Ich würde dir empfehlen mal bei ein paar Portale vorbeizuschauen bei denen du umsonst Forschung einsehen kannst. Hab dir hier schon einmal eine kleine Suchanfrage durchgeführt: https://www.academia.edu/Documents/in/Event_marketing
Du bekommst hier umsonst Einblicke in Fachjournale und zum Beispiel Aufsatzsammlungen.....


Genau, das würde ich dir auch empfehlen um auf Nummer sicher zu gehen!
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0576 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.37 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9