Forum

Dringend Hilfe gesucht: Rechnungswesen usw.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 17
Ort: Berlin
Hay Ho Leute,

Wie die Überschrift schon sagt benötige ich dringend Hilfe im Bereich Rechnungswesen.
Ich besuche momentan einen Kaufmännischen Studien Gang im Bereich Rechnungswesen,
anfangs viel mir alles ziemlich leicht und ich hatte keine Probleme.
Jetzt jedoch wo alles immer komplexer und komplizierter wird komme ich so langsam an meine Grenzen.
Ich habe schon das komplette Internet durchforstet in der Hoffnung Hilfreiche Seiten usw zu finden, leider jedoch erfolglos. Jede Seite verspricht zwar gute Hilfe bzw Erklärungen, was man jedoch vorfindet ist entweder total unverständlich oder nicht weiter hilfreich, da sie nicht auf die einzelnen Themen Gebiete eingehen.

Deswegen frage ich nun euch, kennt ihr eine gute Seite die einen Rechnungswesen einfach und verständlich beibringt, sodass man wenigstens einen Durchblick bekommt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lG
_______________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
"Rechnungswesen" ist ein Oberbegriff!

Worum geht es dir? Internes? Externes? Und auf welchem Niveau?

Gruß
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
Hallo Maria,

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, worum geht es dir genau, Rechnungswesen ist ziemlich allgemein.
Meine Freunde und ich hatten Anfangs auch erhebliche Probleme mit RW aber da wir wussten, dass wir RW irgendwie in unseren Kopf rein bekommen mussten, da wir ohne nicht durch kommen würden, versuchten wir uns selbst das ganze beizubringen was Anfangs auch sehr gut klappte, da einer von uns es immer teilweise verstand aber später, als es immer komplexer und schwieriger wurde (wie du erwähnt hast) verstand es keiner mehr von uns und wir konnten uns selbst nicht mehr helfen.

Daraufhin begann ich das Internet nach Hilfe zu durchsuchen, ich suchte eine Seite die RW Benutzerfreundlich (also ohne Fachwörter usw) erklärt und nicht nur die Ergebnisse preis gibt sondern dir auch Hilft deinen Fehler zu finden und zu korrigieren, sodass man es auch wirklich verstehen kann und ich wurde nach einiger Zeit fündig!
Diese Seite hat mir RW schnell und einfach ans Herz gelegt, sodass ich mir jetzt nicht mehr den Kopf über RW zerbrechen muss.

Gel?scht wegen Spam

Ich hoffe die Seite hilft dir genauso wie mir!

Liebe Grüße
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.
« Zuletzt durch Betriebswirt am 10.05.2016 15:41 Uhr bearbeitet. »


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0447 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.84 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10