Forum

IHK Aufgabe BAB

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2014
Beiträge: 72
Aufgabe:

Benutzerübermitteltes Bild

Lösung:

Benutzerübermitteltes Bild


Das im Blau konnte ich Rechnen das mit Kugelschreiber habe ich aus den Text rausgeschrieben und eingetragen, wie geht's weiter ? ? ?


Nicht gleich alles Vorsagen bitte nur Tipps geben und Hinweise am besten im Dialog lerne ich am besser wie das zusammen hängt damit ich selber drauf komme, immer diese Mathematik Mathematik überall.

was sind Normalzuschlagsätze ? Gibt es auch Unnormalezuschlagsätze, berechtige frage ? Ist-Zuschlagsätze ? Gibt's auch Soll-Zuschlagsätze, was ist Los hier überhaupt ?
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
Zitat
was sind Normalzuschlagsätze ?


In der KLR bedeutet das Wörtchen "Normal" immer "Durchschnitt". Normalzuschlagssätze sind ein Durchschnitt von mehreren Istzuschlagssätzen!


Zitat
Gibt es auch Unnormalezuschlagsätze, berechtige frage ?


Ne, nur noch Ist!

Zitat
Ist-Zuschlagsätze ?


Sind die Zuschlagssätze der letzten Persiode. Berechnet mit den Istkosten laut BAB.

Zitat
Nicht gleich alles Vorsagen bitte nur Tipps geben und Hinweise am besten im Dialog lerne ich am besser wie das zusammen hängt damit ich selber drauf komme, immer diese Mathematik Mathematik überall.


Die Normalzuschlagssätze sind gegeben. Damit rechnest du das Schema durch. Das Ergebnis sind die Normalkosten laut Vorkalkulation.

Nach Abschluss des Auftrages sind die Istwerte bekannte. Dazu berechnest du die Istzuschlagssätze und rechnest damit genau das selbe nochmal. Fertig ist die Nachkalkulation!


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0508 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.72 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9