Forum

Wechsel zu BWL. Fragen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2012
Beiträge: 1
Hallo alle miteinander :),

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester an der RWTH Aachen Wirtschaftsingenieurswesen. An sich gefällt mir ja das Studium, jedoch habe ich gemerkt, dass mich die Technikfächer nicht so sehr interessieren, wie ich es mir erhofft hatte.

Ich hatte Mathe/Physik LK in der Schule und Mathe war immer interessanter für mich :)

Ich wusste schon immer, dass ich mich mehr für Wirtschaft interessiere als für Technik, aber da einfach viele BWL studieren, die nicht wissen, was sie machen sollen, habe ich mich für Wirting entschieden.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:

---> Ist es möglich, nach dem 2ten Semester in ein höheres Semester zu BWL zu wechseln ( also Anfang 2tes Semester)?

---> Bekomme ich meine CP's in meinen Wirtschaftsmodulen für BWL anerkannt ( bis jetzt [Internes Rechnungswesen und Buchführung] und Einführung in die BWL)?

---> Muss ich, wenn ich ins 2te Semester wechsel, durch den NC?

---> Wo sollte man BWL studieren? Habe gerüchteweise gehört, dass BWL an der RWTH nicht so beliebt sein soll bei Unternehmen, aber ist es so wichtig, wo man studiert?



Hoffe auf viele hilfreiche Antworten!

Vielen Dank im Vorraus!

Alex V.
Mitglied
Registriert: Jan 2013
Beiträge: 3
Hi : )

also in das zweite Semester in BWL zu wechseln sollte eigentlich kein Problem sein. Das Problem wird nur sein, dass du manche Module aus dem ersten dann noch nachholen müsstest. Die Credits aus dem alten Studiengang bekommst du auch manchmal angerechnet, das kommt dann aber auf den Prof und das Prüfungsamt an. Generell klappt das aber meistens, jedefalls an meiner Uni.

Generell kann ich dir ganz klar empfehlen an der Leuphana Universität Lüneburg zu studieren. Die Uni hat nen super Ruf, tolle Profs und die Stadt ist der Hammer. Hier mal ein Link für Interessierte:

http://www.leuphana.de/college/bachelor.html

Ich weiß, die Antwort kommt n bisl spät, aber vielleicht hilft es ja auch anderen Leuten! : )

Viel Erfolg wünsche ich!!!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0788 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.94 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9