BWL Forum

Ratgeber der Betriebswirtschaft

kalkulatorische Wagnisse in Geschäftberichten

Moderatoren: Betriebswirt, BWL Exberde, Mario Horstmann, Wade, wirtschaftler, Zinsknecht.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Hallo!
Wir sollen eine Hausarbeit zu den kalkulatorischen Wagnissen ausarbeiten. Kein Problem, dazu findet man ja eine Menge :D
Weiter sollen wir aus unserem Spezialgebiet (gesundheitsmanagement) praktische Beispiele erläutern, auch nicht so das Problem, denn da kann man sich ein wenig was zusammenreimen...
ABER: wir sollen Geschäftsberichte zur Recherche benutzen!!!
Wie soll ich denn die kalk. Wagn. dort finden, die sind doch über einen Verteilerschlüssel verleilt, ODER??? :|
Wer kann mir da helfen???
Vielen Dank!!!
Mitglied
Hi,

Auf der Aktivseite gebe ich dir recht, viele der Wagnisse tauchen ja wieder auf der Passivseite als Rückstellungen wieder auf
zb. die Gewährleistungsrückstellungen.
ggf. Instandhaltungen innerhalb von 3 M nach Abschlussstichtag
Mitglied
??? Kalkulatorische Wagnisse kommen aus der Kostenrechnung und sind nicht bilanzierungsfähig!!!!!

Bist du dir mit dem Begriff sicher????
Mitglied
??? Kalkulatorische Wagnisse kommen aus der Kostenrechnung und sind nicht bilanzierungsfähig!!!!!

Bist du dir mit dem Begriff sicher????

Seite: 1

ABWL  Controlling  Datenverarbeitung  E-Books  IFRS  Interne Revision  Investition und Finanzierung  Logistik  Makroökonomie  Marketing  Marketing  Materialwirtschaft  Mathematik  Mikroökonomie  Personalwesen  Produktionswirtschaft  Prüfungswesen  Rechnungswesen  Statistik  Steuerrecht  Unternehmensbewertung  Unternehmensführung  Volkswirtschaftslehre  Wirtschaftsenglisch  Wirtschaftsrecht

BWL Forum is powered by UseBB 1 Forum Software