Forum

Fernstudium vs Abendschule

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 3
Hallo,

die Frage ob, habe ich nun für mich geklärt, nun ist nur noch offen, wie.
Klar ist, dass ich den TBW berufsbegleitend absolvieren möchte.
Ich schwanke noch zwischen Fernstudium und Abendschule.
Die sgd ist für mich in die engere Wahl gekommen, habe auch schon ein paar Kommentare hier zur sgd gelesen, aber viele gibt es nicht.
Sind hier wirklich so wenige bei der sgd angemeldet?

Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert, sgd-ler schreibt was ... :idea:

Danke und viele Grüße :P
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 14
Hallo,
ich habe den TBW bei der HAF gemacht, HAF,SGD und ILS ist alles das gleiche. Empfehlenswert sind die zusätzlichen Seminare die Angeboten werden. Hier lernt man dann auch gleichzeitig den Prüfungsausschuss kennen. Wenn Du dann noch Material und das Forum von Harry verwendest solltest Du es schaffen.
bis denne
Thomas
Mitglied
Registriert: Jul 2008
Beiträge: 3
Ort: Düsseldorf
Hallo,
ich habe meinen TBW bei der SGD gemacht.
Meine Erfahrungen sind nicht so positiv.Was ich alles erlebt habe kann ich garnicht hier beantworten.
Ich würde mich nicht noch mal für ein Fernstudium entscheiden.

Gruß Oman
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
Grundsätzlich habe beide Formen, Fernstudium oder Abendschule Ihre Vor- und Nachteile, du muss selber herausfinden was für dich besser ist.
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 3
Hallo,

erst mal Danke für Euer Feedback.
Habe mich nun noch ein wenig umgehört und denke, Fernstudium ist nicht der richtige Weg für mich.
Bei der Abendschule muss ich nun zwar noch ca. ein Jahr warten, bis der nächste Kurs beginnt, aber ich fange jetzt schon an mich aktiv vorzubereiten. Dann klappts auch mit dem TBW :wink:
Die BWL-CD habe ich jetzt schon mal bestellt, dass ist nun der Anfang.
Ich bin auf jeden Fall schon total neugierig und freue mich auf das Wissen, dass auf mich wartet .... :idea:

Neugierige Grüße :)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0445 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.50 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9