Forum

Aufstieg nach Betriebswirt?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 119


Mich würde mal interessieren, ob ihr nach der Schulung (Betriebswirt IHK) ein Aufstieg genossen habt.
Der Aufstieg kann unterschiedlich sein.
z.B.: Mehr Geld, mehr Verantwortung, eine neue Arbeitsstelle etc.

Ich selber habe den Betriebswirt IHK gemacht und habe noch kein Aufstieg erfahren, allerdings steht momentan auch die Finanzkirse im Weg. Meine Position (ppa.) in der Firma (Familienbetrieb) ist auch ausgereizt und ich müsste wechseln.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Sami,

noch ein Tipp von einem anderen alten Sack (rund 50 Prozent älter als Harry) :wink:

Geld und Position ist nicht alles!
Wenn Du in der aktuellen Firma und der aktuellen Position ZUFRIEDEN bist, dann solltest Du mal ernsthaft und in Ruhe darüber nachdenken, ob Du das ratrace mitmachen willst.

Ratrace nennt man das, was in der "freien" Wirtschaft tagtäglich unter Hauen und Stechen abläuft.
Und: Um bei einem Rattenrennen zu gewinnen muss man eine Grundvoraussetzung erfüllen: Eine Ratte sein!

Ciao!
Kunde
flying Horst
Gast
Naja arbeiten, um zu leben kann auch zum roboten werden.

Man sollte niemals einen großen Unterschied zwischen "Arbeit" und "Nicht-Arbeit" machen. Wenn die Arbeit Spaß macht, dann heißt es "leben, um zu arbeiten", denn durch Arbeit verändern wir die Welt und können uns selbst verwirklichen.

Das Gedicht ist natürlich trotzdem cool und beschreibt genau den Zwiespalt: man muss auch mal wissen, wann Schluss ist.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0466 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.75 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9