Forum

Lohnkosten berchnung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 16
Hallo kann mir jemadn sagen wir ich die Lohnkosten berchnen ich komme gerade nicht drauf ich einene black out?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Was meinst Du mit "Lohnkosten berechnen"? Etwas genauer sollte es schon sein, denn es gibt eine Menge zu rechnen im Zusammenhang mit Löhnen!
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 16
Ich habe zum Beispiel Lohnkosten für Arbeiter im jahr von 50000 Euro wie setzen die sich zusammnen!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na was willst Du wissen, so unspezifisch geht das nicht. Man kann das in EK und GK aufteilen, aber die Zahl reicht nicht dafür. Man kann nach Lohnarten unterteilen (was meist die Grundlage für die EK/GK-Unterteilung ist), aber auch dafür braucht man mehrere Ausgangszahlen. In der Teilkostenrechnung unterscheidet man nach fix und variabel, was nicht dasselbe wie GK und EK ist. Vielleicht meinst Du auch die vier Zwangsversicherungen, die LSt, den "Solidaritäts"zuschlag und den Rest, der abgezogen wird, sowie die fünf Zwangsversicherungen, die als ZwangsSV-Aufwendungen hinzukommen, aber auch dafür wiederum braucht man viele weitere Angaben...

Es ist halt nicht so einfach pauschal zu machen!
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 16
Ich meine 50000 bezahlt der Arbeitgeber pro Jahr. Aber was kommt Brutoo beim Arbeitnehmer an? und wie wird das gerechnet? Die IHK hat zum mir gesagt ich muss das aucs rechen um so eine Summe glaub haft zu machen. 50000 Euro hab eich von meiner Firma bekommen als Wert was ein Mitarbeiter kostet die Ihk will wissen wie sich die Kosten für den MItarbeiter zusammen setzen. Sonst erkennen sie das nicht an in der Projektarbeit


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.088 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.94 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9