Forum

Projektarbeit mit Note »ungenügend«

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 16
Hallo,

das verstehe ich nicht so ganz. WIrd die Abschlussarbeit denn digital eingereicht??

Gruß
Marfi
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
Ja sehr interessant (..da ich gerade an meiner PA schreibe).

Leider habe ich das Problem das ich keine betriebswirtschaftlichen Faktoren vorliegen habe (Projektmanagement). Mal abwarten was die Prüfer dazu sagen.

Das mit der Betreuung kann ich voll und ganz bestätigen. IHK kennt es nicht und mein "Ausbildungsinstitut" hat mit Überweisung der letzten Schulstunde meinen Acount gelöscht :-)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Das mit der Accountlöschung ist eher ein trauriges Bild... an Ehemaligen ist man wohl nicht interessiert. Welches Lehrinstitut ist das, wenn ich fragen darf?
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 81
"Toddy" schrieb
Ja sehr interessant (..da ich gerade an meiner PA schreibe).

Leider habe ich das Problem das ich keine betriebswirtschaftlichen Faktoren vorliegen habe (Projektmanagement). Mal abwarten was die Prüfer dazu sagen.

Das mit der Betreuung kann ich voll und ganz bestätigen. IHK kennt es nicht und mein "Ausbildungsinstitut" hat mit Überweisung der letzten Schulstunde meinen Acount gelöscht :-)


Das ist doch nicht Zufällig das Institut f... Management........ oder?
So war es bei mir zumindest. Genau das gleiche, noch am Tag wo die letzte Lehrveranstaltung war, war der Account gesperrt bzw. gelöscht.

@ Harry
deinem Artikel kann ich nur zustimmen, jedoch bin ich der Meinung, nachdem ich deinen Artikel gelesen habe, das der Prüfling vielleicht sich auch nicht so ganz mit der Arbeit auseinandergesetzt hat. Und auch der Umgang mit Word kann erlernt und bei Kollegen hinterfragt werden oder?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Das mit Word ist insgesamt eher eine traurige Geschichte. Ich hatte mal eine Absolventin (nicht bei der IHK), die war darin wirklich perfekt. Die kannte alle Tricks und Kniffe und konnte Firmenpublikationen zaubern, daß einem die Augen übergingen.

Dann fand sie nach dem Abschluß eine Stelle, und das erste, was dort geschah war, daß man ihr sagte, sie solle diese ganzen Formatierungsdinger nicht benutzen. "Damit kommen wir hier nicht klar".

Lecker, nicht?

Inhaltlich ist hier unterm Strich ein einfaches Ergebnis festzustellen gewesen: dieser Mensch war ein guter Technker, aber er wurde durch die Veranstaltung (noch) nicht zu einem guten Betriebswirt. Nach vielen Jahren in der Industrie reichen ein paar Stunden TBW halt nicht, einen Kompetenzbereich so zu erweitern. Der Autor dieser Arbeit blieb daher eben auf der naiven Ebene ("Ausgaben"), obwohl er das mit der schriftlichen Prüfung hingekriegt hatte. Es hätte halt etwas betreuung bedurft. Das ist einer der Autoren solcher Arbeiten, mit denen man als Betreuer jeden Tag eMails austauschen muß... dann wäre das vermutlich ganz anders ausgegangen.
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
"HZingel" schrieb
Das mit der Accountlöschung ist eher ein trauriges Bild... an Ehemaligen ist man wohl nicht interessiert. Welches Lehrinstitut ist das, wenn ich fragen darf?


Hallo,

das ist aber auch schon bei dem Besuch der Fachwirte so. Somit würde es eigentlich logisch sein, das man den Fachwirt noch ein Zusatzangebot macht z.B. den Betriebswirt. Auch mein Account wurde am letzten Tag gelöscht. Die Telefonnummer des Institut aus meinem Handy auch....

Michael
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"HPWH" schrieb
Das ist doch nicht Zufällig das Institut f... Management........ oder?
So war es bei mir zumindest. Genau das gleiche, noch am Tag wo die letzte Lehrveranstaltung war, war der Account gesperrt bzw. gelöscht.


Bestätigung!

Nachdem ich angerufen habe und diesbzgl. nachfragte, weil bis zur Prüfung ja noch einiges an Zeit vorhanden ist und ich gerne die Aufgaben (Lernstoffkontrolle) durchgehen würde, sagte die Dame mir, dass ich bis zur Prüfung wieder zugang bekommen würde......,was aber nicht erfolgte.

Das hat die Meinung zu dem "Institute" etwas gesenkt. Allerdings sind die meisten Referenten in Köln richtig gut (soweit ich das Beurteilen kann und im Vergleich zu dem was hier geschrieben wird).
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 19
Ort: Kelkheim / Taunus
Ds mit dem Account kann ich bestätigen, war bei mir auch so (gleicher Anbieter).
Allerdings hat mir mein Tutor bei der PA am Anfang geholfen. Er hat meinen ersten Entwurf zerissen und sich dann mit mir bei einem Kaffee hingesetzt und mir wertvolle Tipps gegeben. Am Anfang habe ich noch gedacht: was für ein Id....., aber letztendlich war ich froh über die direkte und konstruktive Rückmeldung. Also, ich kann mal was positives über die IHK berichten.

M.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0643 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.07 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11