Forum

Fachgespräch 08.05.2009

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 11
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ein paar Bier können heute wohl nicht schaden.
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 8
Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Mich würde interessieren welches Thema du hattest....

Grüße

apf
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung )
Ich hatte heute ebenfalls meine Präsentation der Projektarbeit und
habe ebenfalls bestanden! P
Werd mir heute auch ein oder zwei Bier aufmachen -)
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 1
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja auch bestanden.
Die Prüfer waren fair und haben keine Fallen gestellt.
So macht es auch wieder spass.
Mir erging es ähnlich wie leidgenosse vochele.
Die Zeit ist zu knapp um eine gescheite Präsentation auf die beine zu stellen.
Bei mir ging es um einer Erstellung einer Organisationsstruktur die nötig wäre. Das unternehmen fertigt drei verschieden produkte an verschiedenen Bereichen. Probleme waren Kapazitätsanpassungen.
Mitarbeiter anpassungen , Kapazitäten anpassen, Organisationstruktur erstellen, und dabei alle nötigen schritte beachten.
Umsätze und Kosten grafisch darstellen!!!
Denke war schon eine harte Nuss.

MGF
Morgen wird gefeiert. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Mitglied
Registriert: Dec 2009
Beiträge: 62
"apf" schrieb
[...]
Mich würde interessieren welches Thema du hattest....
[...]


Ein Unternehmen produziert Teile für Automobilindustrie im Hauptwerk in Deutschland und im Zweigwerk in Tschechien.
Es gibt Spannungen zwischen den Fertigungsleitern der beiden Werke, weil die zentrale AV Rüstintensive Aufträge und Aufträge mit niedrigen Losgrößen (20 - 200 Stück) bevorzugt an das Zweigwerk in Tschechien vergibt. In Deutschland hingegen werden Aufträge mit Losgrößen 200 - 500 Stück gefertigt.
Die Tschechen haben veraltete Maschinen aus Deutschland bekommen, die ständig Produktionsstillstände verursachen.
Schlechte Spedition, ständiger Terminverzug, verärgerte Kunden, usw. waren noch Hinweise in der Ausgangssituation.

Ich sollte Lösungsvorschläge vor allem im Hinblick auf Informations- und Kommunikationstechniken und Personalentwicklung, aber auch die Organisationsstruktur betreffend entwickeln.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.049 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.11 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9