Forum

Betriebswirt bei der Grundig Akademie

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 5
Hallo Leute,

ich habe diese Frage schon in meiner Vorstellung gestellt, dort aber nicht wirklich ein Feed Back erhalten, deswegen frage ich hier nochmal.

Kennt jemand die Grundig Akademie in Nürnberg (Ja Grundig hat früher mal Unterhaltungselektronik gebaut aber die gibt es nicht mehr; inwiefern diese Akademie damit zu tun hat weiss ich nicht)
und war dort schon mal jemand eingeschrieben??
Wenn ja wie war es dort und welchen Ruf geniesst diese Schule??

Freue mich auf Antwort von euch.

MFG JulianS


PERSONALFÜHRUNG IST DIE KUNST, DEN MITARBEITER SO SCHNELL ÜBER DEN TISCH ZU ZIEHEN, DASS DIE REIBUNGSHITZE ALS NESTWÄRME EMPFUNDEN WIRD.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 42
wenn du dir unsicher bist, wieso gehst du nicht zur ihk und machst dort den betriebswirt. ihk sollte eigentlich jeder deutsche personaler kennen. und wenn du in jedem vorstellungsgespräch erklären musst, das das früher mal ein elektronikladen war und der jetzt betriebswirte schult.... ist irgendwie komisch.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Daß die jetzt "nur" noch diese Aus- und Fortbildungen machen, spricht mE nach nicht gegen sie. Alle großen Unternehmen hatten bzw. haben ja solche Abteilungen. Hier ist die betriebliche Fortbildung sozusagen "übriggeblieben". Die Prüfung ist nachher ja ohnehin eine Kammerprüfung; hier ist mE nach viel eher zu fragen, inwieweit das nicht schon Zweifel nach sich zieht, mit Blick auf die vielen Qualitätsmängel der Kämmerlinge, aber das wäre eine andere Debatte.

Vielleicht hast Du die Sache mit meinem QM-Formular verfolgt. Dort kann man mir anonym Berichte über Bildungsfirmen petzen, uns viele Leute tun das auch. Eine Zusammenfassung über die Ergebnisse ist in http://www.bwl-bote.de/20090426.htm zu finden. Natürlich wird Unzufriedenheit mehr kommuniziert als Zufriedenheit; zu Grundig Akademie habe ich aber keinen einzigen Feedback. Ich kann also nichts Negatives dazu sagen.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 42
ich wusste nicht, dass die auch auf den ihk abschluss vorbereiten. es gibt ja auch genug, die eigene betriebswirt zeugnisse ausstellen.

dein qm formular hab ich natürlich auch schon ausgefüllt!
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 5
@ curaplast

1. der Termin bei der Grundig Akademie liegt für mich insofern günstig, da ich am Donnerstag aus der Bundeswehr ausgeschieden bin und jetzt nahtlos weiter machen kann.
2. Ich habe letztes Jahr den Fachwirt direkt bei der IHK gemacht, und sag jetzt no more!! wir hatten nur Ärger; Zeit- und Lehrstoffmanagement waren unter aller Sau (nach 3 Wochen Unterricht, gleich wieder 3 Wochen Ferien und vor den Prüfungen gerade mal 2 Tage zeit zum lernen; und 38 Personen in der Klasse). Eine Dozentin war zwar fachlich eine Koriphäe, allerdings war ihre Methodik und Didaktik so was von unterirdisch das in dem unterrichteten Fach die meisten Durchfaller waren. Die schriftlich per E-Mail eingereichte (und per lesebestätigung angekommene) Beschwerde kam angeblich gar nicht an (habe den Verantwortlichen auf der Meisterfeier gefragt der hat gar nix bekommen (angeblich)). Schluss endlich haben von 38 gerade mal 15 bestanden!!!
Und das bei der IHK direkt. Da sind externe Ausbilder ja ums doppelte besser!! eigentlich denkt man das müsste anders rum sein.
Diese und noch ein paar andere Dinge haben mich dazu veranlasst einen anderen Bildungsträger zu suchen.
Da kam mir die Grundig Akademie in die Quere :-)
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Ich dachte ehrlich gesagt, das die Grundig-Akademie nur den "Staatlich geprüften Betriebswirt" anbietet
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 5
Also in der Lehrgangsbeschreibung heisst es geprüfter Betriebswirt. Morgen gehts los. Werd dann schon sehen was es genau für einer ist :lol:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0477 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.84 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9