Forum

Ich habe keine Vorstellung über die Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2011
Beiträge: 3
Hallo TBW`ler,

ich bin auch ein TBWler ich arbeite bei einem Großunternehmen und dort wo ich tätig bin, habe ich mit Zahlen nichts zu tun.
- Könnte jemand mir zwei Themen Vorschlagen für die Projektarbeit die
(unkompliziert und rechnerisch ist) die ich bis zum 19.03.2009 Bei der
IHK abgeben kann?
- Und vorschlagen wie ich es zusammen stellen soll?

Ich bedanke mich im voraus bei allen die mir helfen oder versuchen zu helfen.


Edeleisen
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"Edeleisen" schrieb
Hallo TBW`ler,

ich bin auch ein TBWler ich arbeite bei einem Großunternehmen und dort wo ich tätig bin, habe ich mit Zahlen nichts zu tun.
- Könnte jemand mir zwei Themen Vorschlagen für die Projektarbeit die
(unkompliziert und rechnerisch ist) die ich bis zum 19.03.2009 Bei der
IHK abgeben kann?
- Und vorschlagen wie ich es zusammen stellen soll?

Ich bedanke mich im voraus bei allen die mir helfen oder versuchen zu helfen.


Edeleisen


Warum bist du so spät???

Bist du aus Köln, wo man uns am 2. Tag der Prüfung gesagt hat, dass die Themenvorschläge abgegeben werden müssen???
Mitglied
Registriert: Mar 2011
Beiträge: 3
Ich habe seit Oktober 2008 hinter dem Projektarbeit recherchiert aber fast alle Türen sind vor meinem Nase nach und nach zu geschlagen worden angeblich aus Betriebsgeheimnis /Wettbewerbsgründen
Und jetzt weis ich nicht was ich tun soll.

Edeleisen
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
Wie sieht es mit folgendem aus:

Investition: Anschaffung/Ersatz einer neuen Maschine (aus technischen Gründen - Altersbedingt etc).

Projektmanagement: Gerade bei "aussergewöhnlichen" Projekten ein gutes Thema

Einführung einer neuen Software zur Optimierung des Arbeitsablaufes oder als Verbesserung von Arbeitsgängen bzw. aufgrund des Aufkommens erforderlich geworden.

Organisationsänderung in der Firma. Optimierung des Personaleinsatzes und Änderung der Belegzeiten etc.

Es gibt viele Themen zu Projektarbeiten, aber sie müssen ja mit deiner Arbeit zu tun haben, damit du die Hintergrundinformationen einfliessen lassen kannst.

Wir wissen ja nicht in welcher Firma du arbeitest, aber es sollte Dir schnell etwas "einfallen". Wenn Deine Firma keine "Geheimnisse" preis gibt, dann musst Du die PA halt mit fiktiven Fakten füttern (Zusammenarbeit mit deiner Firma ist auf jeden Fall erforderlich).


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0575 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.33 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9