Hey
könnt ihr mir vllt helfen ich muss nen Vortrag über die Entwicklung der Speichermedien halten aber ich weiß nich genau worüber?
Könntet ihr mir vllt helfen danke.
Moderatoren: Betriebswirt, BWL Exberde, Mario Horstmann, Wade, wirtschaftler, Zinsknecht.
Seite: 1
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#1 Thu Mar 27, 2008 5:57 pm
|
|
|
Mitglied
|
Hey
könnt ihr mir vllt helfen ich muss nen Vortrag über die Entwicklung der Speichermedien halten aber ich weiß nich genau worüber? Könntet ihr mir vllt helfen danke. |
|
#2 Mon Mar 31, 2008 11:54 am
|
|
|
Moderator
|
Hallo,
wenn du beim Urschleim anfangen willst, dann fang mit Lochstreifen bzw -karten an. Arbeite dich dann über Disketten zu CDs und DVDs vor. Nützlich sind auch USB-Sticks und externe Festplatten. VG |
|
#3 Wed Mar 03, 2010 1:47 pm
|
|
|
Mitglied
|
Der Urschleim wäre wohl irgendwelche Höhlenmalereien
Ist ja schließlich auch schon Speicherung des Wissens.Aber um ernsthaft zu sein würde ich auch bei der Lochkarte anfangen. Dies war schließlich prägend für die (mechanische) Datenverarbeitung. |
|
#4 Tue Mar 16, 2010 3:02 am
|
|
|
Moderator
|
Und nicht vergessen die Lochstreifen bei Beginn der NC-Maschinen (Wegebefehle, Werkzeugzustellung, usw.).
_______________ Diplom Betriebswirt (FH) & staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.) & staatl. gepr. Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS) & Elektromechaniker-Facharbeiter (IHK) den nennt man heutzutag Mechatroniker. AdA, REFA & VDI-Scheine. |
Seite: 1
ABWL
Controlling
Datenverarbeitung
E-Books
IFRS
Interne Revision
Investition und Finanzierung
Logistik
Makroökonomie
Marketing
Marketing