BWL Forum

Kostenlose Skripte zur Betriebswirtschaft

finanzhorizonte

BWL Forum » Datenverarbeitung » Hilfe zu Speichermedien

Hilfe zu Speichermedien

Moderatoren: Betriebswirt, BWL Exberde, Mario Horstmann, Wade, wirtschaftler, Zinsknecht.

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Hey
könnt ihr mir vllt helfen ich muss nen Vortrag über die Entwicklung der Speichermedien halten aber ich weiß nich genau worüber?
Könntet ihr mir vllt helfen danke.
Moderator
Hallo,

wenn du beim Urschleim anfangen willst, dann fang mit Lochstreifen bzw -karten an. Arbeite dich dann über Disketten zu CDs und DVDs vor. Nützlich sind auch USB-Sticks und externe Festplatten.

VG
Mitglied
Der Urschleim wäre wohl irgendwelche Höhlenmalereien ;) Ist ja schließlich auch schon Speicherung des Wissens.
Aber um ernsthaft zu sein würde ich auch bei der Lochkarte anfangen. Dies war schließlich prägend für die (mechanische) Datenverarbeitung.
Moderator
Und nicht vergessen die Lochstreifen bei Beginn der NC-Maschinen (Wegebefehle, Werkzeugzustellung, usw.).
Diplom Betriebswirt (FH) & staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.) & staatl. gepr. Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS) & Elektromechaniker-Facharbeiter (IHK) den nennt man heutzutag Mechatroniker. AdA, REFA & VDI-Scheine.

Seite: 1

BWL Forum » Datenverarbeitung » Hilfe zu Speichermedien

ABWL  Controlling  Datenverarbeitung  E-Books  IFRS  Interne Revision  Investition und Finanzierung  Logistik  Makroökonomie  Marketing  Marketing  Materialwirtschaft  Mathematik  Mikroökonomie  Personalwesen  Produktionswirtschaft  Prüfungswesen  Rechnungswesen  Statistik  Steuerrecht  Unternehmensbewertung  Unternehmensführung  Volkswirtschaftslehre  Wirtschaftsenglisch  Wirtschaftsrecht

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

BWL Forum is powered by UseBB 1 Forum Software