Forum

Ergebnis-Verteilung !?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 7
Hallo,
sagt mal, weiß eigentlich einer wie das Prozedere der Ergebnisverteilung ist??

Ich lese hier, dass Ihr teilweise schon Eure Noten habt.. Bisher hat die IHK Frankfurt die Ergebnisse noch nicht verteilt - werden wohl jetzt am Wochenende eintreffen - aber die mündliche Prüfung ist bereits am 09.+10.02.

Ich meine, es haben doch alle zusammen (deutschlandweit) auch die schriftlichen Prüfungen gemacht....

Irgendwie ist das ja unfair...
Bis wieviel Tage vor der Mündlichen müssen die Ergebnisse denn vorliegen?? ?
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 6
Hallo,

habe meinen Betriebswirt bei der IHK Mittelfranken in Nürnberg geschrieben und bei uns hiess es, dass die Ergebnisse in der KW 7 zugeschickt werden ... Unsere Termine für die mündliche Prüfung sind allerdings auch erst am 26. + 27.02.2009.

Mich hat es sowieso schon gewundert, dass einige ihre Ergebnisse anscheinend schon seit Mitte Januar haben ...

Dachte, dass die Vorbereitungszeit auf die mündliche Prüfung zwei Wochen sein sollte ...

Wie kann es eigentlich sein, dass die Prüfung bundeseinheitlich geschrieben wurde, die Ergebnismitteilungen jedoch so unterschiedlich ausfallen und die Termine für die mündlichen Prüfung so zeitversetzt sind ??

Wir müssen unsere Projektarbeit am 16.03.2009 bis 12:00 Uhr bei der IHK abgeben haben, gibt es da vielleicht auch noch andere Termine bei anderen IHK´s ???
« Zuletzt durch moonlightstarlight am 01.02.2009 19:46 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 48
Hallo!
Ich habe in Frankfurt geschrieben und habe meine Ergebnisse am Freitag gehabt.
Finde es ehrlich gesagt auch scheiße, nur eine Woche Vorbereitungszeit für die Nachprüfung zu haben, weil man vor der Ergebnismitteilung schlecht wissen kann, in was und ob man überhaupt nachgeprüft wird.

Boah, dass ihr in Mittelfranken die Projektarbeit schon Mitte März abgeben müsst, ist ja übel. Wann fängt die Bearbeitungszeit denn an, wenn ihr erst Ende Februar die mündliche Prüfung habt? In Frankfurt müssen die Themenvorschläge bis 16.02. bei der IHK eingegangen sein. Am 09.03. bekommen wir das Projektthema mitgeteilt und haben ab da bis 07.04. Zeit für die Bearbeitung. Projektgespräch ist Ende Mai.
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 6
Hallo Kerstin1978,

das Thema für die Projektarbeit wird "am 10. Februar 2009 per Post verschickt, die 30 Tage Bearbeitungszeit werden ab dem 12. Februar 2009 gerechnet."

Tja, da bekommt man erst mal ne Breitseite mit den Prüfungsergebnissen, muss sich psychisch und physisch auf die mündliche Ergänzungsprüfung vorbereiten - bei der ich auch bestimmt mindestens 1x vertreten bin - und kann sich dann beiläufig noch Gedanken zu seiner Projektarbeit machen ...

Von der täglichen Arbeit, die wahrscheinlich jeder von uns nach geht, ganz zu schweigen ...

In meinem nächsten Leben schreibe ich meinen Betriebswirt bei einer anderen IHK !!!
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 3
Ort: Hamburg
Hi Ho...

also wir in Hämbürg erhalten wohl Ende dieser KW unsere
Ergebnisse!! Soll aber generell schlechter ausgefallen sein....nun ja!!!

Und ihr habt jetzt schon Euro Projektarbeit vor Euch??

In HH war man etwas verplant....

Im Juni haben wir erst die 2 weiteren schriftlichen Prüfungen á 4 Stunden...wohl nach den grossen Ferien dazu die mündliche Prüfung...
naja...und unsere 30-tägige Vorbereitungszeit zur Projektarbeit
findet erst Mitte November 2009 statt...und erst Anfang 2010 die dazu
gehörige Mündliche!

Sollte alles (??!!!) glatt laufen, haben wir erst Ende Februar 2010 die Urkundenübergabe. Alles ganz schön gross gelaufen...Hurra Hurra!!

Also....bin auch gespannt....und sehe mir auch in mindestens 1 Nachprüfung wieder...

Schiff Ahoi aus Hamburg


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0449 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.09 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9