Forum

MBA nach Betriebswirt. Welche Institutionen? Eure Erfahrung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 202
Ich will mich ja auch weiter bilden. Die ECBA bildet mit Hilfe der JMLU in Liverpool einen MBA Studiengang für Betriebswirte IHK, VWA usw. an, Dauer 18 - 24 Monate.

Gibt es noch andere Institutionen mit dieser Möglichkeit? Wie sind eure Erfahrungen?
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 50
Ort: Dingmannshausen
Die IFM in Salzburg, FIBBA Akkreditiert und 14.000 € teuer.
Ich war mals auf einer Infoveranstaltung.
Akkademischer Leiter ist ein Professor Dr. Lutz Rosenstiel.

Machte alles in allem einen guten Eindruck. Damals lief allerdings noch das Zertifizierungsverfahren, daher habe ich von einer Anmeldung abgesehen.
Eigentlich schade, im Nachhinein...
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 202
Huh da bin ich mit ECBA und Liverpool wohl besser bedient. Kosten "nur" 10,000 Euro.....
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 202
HUHHHHHHHHHHHHH jetzt kostet der MBA Studiengang 24,800 Euro plus 20 % Steuer.....Gosh, what a joke.....

Auf ANABIN finde ich diesen Anbieter aber trotzdem nicht. Und bei dem Preis, da fliege ich lieber die 2 oder 3 mal nach London.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
24.000 + 20 % :-)

was spricht denn eigentlich gegen ein herkömmliches Studium? Ist zwar "nur" Bachelor, aber dann wesentlich günstiger, zudem noch von einer deutschen Uni, so entsteht nicht der (nachvollziehbare) Eindruck das der Abschluss gekauft wurde
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 202
Ich denke John Moores Liverpool University ist ebkannt und jeder würde sehen das er nicht gekauft wäre :-)

Vorteil, Englische Abschlüsse sind hoch anerkannt, speziell im Ausland.... da brauch ich auch nichts mehr übersetzen zu lassen...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0475 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.00 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9