Forum

Wunschzettel für 2009 an die IHK’s

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2005
Beiträge: 54
Ort: überall und nirgends
Liebe Industrie- und Handelskammern!

Ich wünsche mir für 2009:

:arrow: eine bundeseinheitliche und gerechte Beurteilung der Prüfungsleistungen von mir und meinen Mit-Kommilitonen.
:arrow: eine Differenzierung nicht nur der Prüfungsteilnehmer sondern auch auch der –ausschüsse.
:arrow: wenn Ihr mal wieder eine Prüfung in den Sand setzt oder falsche Lösungshinweise gebt, dass Ihr dann auch dazu steht und uns Prüflinge nicht im Regen stehen lasst.
:arrow: einen kooperativen und konstruktiven Umgang mit uns Prüflingen und Lehrgangsteilnehmern (nein, wir sind nicht nur das notwendige Übel – wir sorgen mit unseren Gebührenzahlungen auch für euer monatliches Einkommen und den Lebensstandart eurer Familien).
:arrow: dass ihr die Qualitätssysteme endlich bei euch im Hause auch umsetzt, die eure Dozenten so fachkundig an uns weitervermitteln.
:arrow: dass die neuen Controlling-Posten abgeschafft werden und die freigesetzten Arbeitskräfte diejenigen Arbeitsgebiete verstärken, die sie selbst durch Controlling so reduziert haben, dass gute Arbeit und Lehrgangsbetreuung dort nicht mehr möglich ist.
:arrow: dass meine Aschaffenburger (übrigens gibt es dort auch den guten Schlaraffenburger) endlich Englisch lernen und mir 2009 eine Übersetzungshilfe ausstellen.
:arrow: dass ihr eure Wirtschaftsministerien und den DIHK in 2009 nicht mehr in ihrer Hilflosigkeit der öffentlichen Diskussion aussetzt und im Regen stehen lasst.
:arrow: dass dieser Wunschzettel euch ungekürzt und unverändert erreichen wird und Ihr ihn auch verstehen könnt.

Liebe IHK, ich bin nur ein kleines Licht und werde von euch oft nicht verstanden. Vielleicht kann man da etwas nachhelfen, damit ich das bekomme für das ich eigentlich im voraus bezahlt habe, nämlich gute Lehrgänge und gerechte Prüfungen.

Das wäre eigentlich mein größter Wunsch.

Thiemu
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Also Dein letzter Punkt ist gut... ich verändere oder verkürze hier nichts, aber der letzte Wunsch in der letzten Wunschzeile, den zu erfüllen ist nicht einfach, lesen die Kämmerlunge doch auch regelmäßig den Boten... :twisted:
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 34
Ort: Renningen/ BW
Genau das ist die Problematik die ich hier so anprangere.
Aber wie Harry es immer wieder betont, ist das nicht einfach!

Thiemu, falls du Interesse hast daran hast, und das hast du Sicher nach solch einem Beitrag. Dann schaue dir mal in der Sparte der Fachwirte meinen Beitrag " Fachwirte aller Länder vereinigt euch" an !

Dann siehst du nämlich das dieses Problem weit über Aschaffenburg raus herrscht.

Und das endlich was dagegen getan werden muss!

MFG
Der Schlager

p.s. Ein bisschen Werbung in eigener Sache muß gemacht werden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0523 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.76 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9