Forum

Fachgespräch gepr. Betriebswirt Personalmanagement

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 44
Ort: Landsberg
Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit, auch die Münchner werden so wie es aussieht endlich ihr Fachgespräch im Dezember führen dürfen :-).

Nun meine Frage. Wer kann mir einige Beispiele geben was in so einem Fachgespräch gefragt wird.

Vieleicht hat ja der ein oder andere geprüfte Betriebswirt bereits sein Fachgespräch hinter sich :-)

Gruß
Fritz
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 44
Ort: Landsberg
UPS,

ja ich kenne die Verordnung und weis das es um Perso geht

- quantitative und qualitative Perso Planung
- Auswahl und Formen der Perso Beschafung
- Planung ,Steuerung , und Kontrolle der Perso Entwicklung

Gruß
Fritz
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

hier sollte jemand was sagen, der das aus München kennt, möglichst vor demselben Ausschuß. Das ist viel aussagekräftiger als eine allgemeine Antwort...
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 142
Ort: Bayern
Meinst du das Gespräch im Zusammenhang nach der Projektarbeit?
Wenn hatte ich das gerade (nach der alten Ordnung). Der Prüfer ist nett, fragt hart aber fair mit sehr direktem Bezug zur Projektarbeit. Bei dem Thema das du bearbeitest hast, solltest du schon sehr fit sein, denn er ist langjähriger Personaler und versucht dir schon deine Arbeit zu "zerlegen". Ansonsten vom Thema abweichend war bei mir nur Zielvereinbarung, freie Mitarbeiter (Scheinselbstständigkeit-Risiko für Unternehmen) und ein bisschen QM und MBO dran.

Viel Glück
Tom
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 44
Ort: Landsberg
Hi,

Ich meine das situationsbezogene Fachgespräch nicht das zu meiner Projektarbeit. (noch zu schreiben)

Gruß
Felix


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0434 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.76 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9