Forum

[EDITIERT!] Last minute Frage zur Präsentation

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hallo,

ich habe morgen meine Präsentation.
Hierzu habe ich für das zweite Medium eine Agenda vorbereitet.
Frage: muss ich diese noch erläutern, oder reicht es wenn ich Sie bloss auf die Pinwand oder Flipchart drauf tue?
Ich habe die Präsentation mal durchgespielt und habe festgestllt, wenn ich mich mit der Agenda beschäftige wird die ohnehin knappe Zeit noch knapper. :oops:

!!EDIT!!

Ich habe noch eine Frage, was ich mit meiner eigenen Projektarbeit anstellen soll während der Präsentation.
Ein Exemplar soll ich ja in die Präsentation mitbringen.

Gruß,
bluesky
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hallo Harry,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Hat mir sehr weiter geholfen.
:)
Grüße
bluesky
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
@ Harry
habe mittlerweile nun die HIntergründe erfahren,warum ih von besagtem Prüfer unbelesenerweise geprüft wurde.
Der Korrektor der Arbeit war sehr kurzfristig ausgefallen und deshalb musste ein Ersatz her.
Hat also nicht wirklich was mit mangelnder Vorbereitung oder Leistungswillen zu tun, sondern das ist lediglich aus der Notwendigkeit der Situation heraus entstanden.
Ohne da jetzt jemanden in Schutz nehmen zu wollen,wollte es nur nochmal kurz los werden...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

interessant ist das jedenfalls... das läßt zunächst den Schluß zu, daß Du ein Feedback zu der Sache gegeben hast? Interessant ist auch, warum gerade der als "Ersatz" herhalten muß? Ist dieser Mensch normalerweise dort (noch) Prüfer, oder war der eine, eh, Notlösung?
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Hat sich eher zufällig geklärt, indem ich meine Dozentin des Betriebswirt Lehrgangs angerufen hat.
Es wurde scheinbar kurzfristig notwendig, en Prüfungsausschuss neu zu besetzen,aufgrund der Abwesenheit des Korrektors.
Wie zuvor erwähnt. Mehr weiss ich da auch nicht zu bewerten.
Eine Eingabe meinerseits oder mit deinen Worten ein Feedback gab es von mir nicht in Richtung IHK.
Bin einfach nur entnervt von der IHK insgesamt und will mit diesem Haufen vorerst auch nicht mehr allzu viel zu tun haben.
Nachdem ich nun meinen Abschluss in den Händen halte werde ich die IHK vorerst nicht mehr freiwillig betreten oder mich mit denen auseinandersetzen.

Will hier aber nochmals zum Ausdruck bringen, dass mein vorschnelles Urteil, dass meine Arbeit nicht gelesen wurde und dieses meine Benotung evtl. negativ beeinflusst hat, eher auf Unkenntnis gestützt war, denn auf Erkenntnis dessen, was tatsächlich vorlag.
Mir zu Liebe hat man mich dennoch geprüft, obwohl der Korrektor nicht anwesend war.
Vielleicht hat auch das zur selben Benotung wie in der schriftlichen Arbeit geführt (Ob ich besser oder schlechter gewesen wäre, wenn der richtige Korrektor mich geprüft hätte,sei mal dahingestellt)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na immerhin nochmal meine Gratulation, daß Du es geschafft hast.
Ansonsten, zur Ehrenrettung dieses Prüfers – ok.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Danke Harry
Es ging mir nicht um Ehrrettung oder sowas, möchte halt nur,dass der Sachverhalt ein wenig grade gerückt wird.
Habe da eben nämlich das ein oder andere im Netz gefunden, was es über meine eher nicht so schlimm empfundene Anmerkung zu lesen gibt...
Sowas find ich da schon etwas seltsam...
aber gut, will diesen threat jetzt auch nicht dafür entfremden.
das topic ist ja erledigt ;)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0605 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.03 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9