Forum

Frühjahrsprüfung 2009 doch mit Hilfsmitteln?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 51
Hallo zusammen,

ich habe gerade von meinem Lehrgangsanbieter die Info bekommen, dass die Frühjahrsprüfung doch noch mit allen Unterlagen geschrieben wird.
Hat hier jemand was gehört? Mein letzter Stand war, dass ab 2009 die neuen Regeln gelten und die Frühjahrsprüfung wäre doch die im Juni 2009.
Da bin ich nämlich "fällig".

Gruß
Ramona
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 59
Die Frühjahrprüfung 2009 wird wohl noch mit allen Hilfsmittel erlaubt sein. Laut Auskunft der IHK Ffm greift die Regelung erst ab 1. Juli 2009. Für alle Frühjahrsprüflinge heißt das: Suff gehabt ... :lol:

... ich schreibe im Herbst, aber Wiederholungsrunden sind ja an der Tagesordnung. Von daher freue ich mich natürlich jetzt auch !!
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 6
Hallo,

soweit ich weiß hängt dies nicht davon ab, WANN die Prüfung geschrieben wird, sondern WELCHE Prüfung geschrieben wird. Sprich, wer nach alter Prüfungsordnung den Betriebswirt IHK macht, darf außer den Gesetzestexten keine Unterlagen mitnehmen, wer nach neuer Prüfungsordnung der gepr. Betriebswirt macht, darf dies schon. Ich persönlich finde aber, dass es auch nichts bringt die Unterlagen gleich Ordner-weise mit in die Prüfungen zu nehmen, denn da fehlt einfach die Zeit um darin nach der Lösung zu suchen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0482 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.10 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9