Forum

Projektarbeit Inhaltsverzeichnis

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hallo,

ich hoffe, es ist o.k. wenn ich einen neuen Thread aufmache.

Meine letzte Frage bezüglich der Projektarbeit:
Mein Problem ist: da in Arial nicht alle Buchstaben gleich groß sind, ist mein Inhaltsverzeichnis rechts nicht 100%-ig grade.

z.B.
1 abc....………….1
1.1 xyz..............2
...

Es ist jetzt nicht so extrem, wie in dem Beispiel, aber wenn man genauer hinschaut, sieht kann man leichte Wellen erkennen.

Die Auto-Format-Funktion von Word wollte ich nicht verwenden, da wir ja nur Arial verwenden dürfen.

Gruß
bluesky
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ach ja:

Zitat
Die Auto-Format-Funktion von Word wollte ich nicht verwenden, da wir ja nur Arial verwenden dürfen.


Was hat das miteinander zu tun? Seit wann geht die automatische Formatierung nicht in Arial?
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 148
Hallo Harry,

vielen Dank. Ich habe durch deinen Tipp entdeckt, dass man die Pünktchen auch durch Unterstreichung bekommt.
Mit dem Tabulator+Pünkteunterstreichung schaut das Inhaltsverzeichnis super aus.

Bei deiner zweiten Frage, hatte ich mich vertan. Habe irgend etwas anderes gemeint, komme jetzt nicht drauf wie es genau heißt, ist aber auch nicht wichtig.

Nochmals Danke. :)

Gruß
bluesky
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

es wäre sinnvoll, lediglich die Überschriften der einzelnen Kapitel mit den entsprechenden Formatvorlagen zu versehen. Natürlich müssen die Formatvorlagen vorher hinsichtlich Schriftart, Schriftgrad und Absatzabständen entsprechend formatiert werden. Dann kann das Inhaltsverzeichnis automatisch erstellt und mit den richtigen Seitenzahlen versehen werden. Das ist die eigentlich übliche Methode...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0553 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.01 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9