Forum

Betriebswirt IHK vs. HWK

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 1
Hallo Leute,

ich habe mir die Treads zu dieser Diskussion alle durchgelesen, habe aber immernoch offene Fragen.

Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskauffmann mit 3 1/2 jähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing, bei uns im Betrieb kann mir mein Chef keine höhere Position anbieten (Abt.-leiter o.ä.) dadurch sehe ich einen Wechsel für notwendig und möchte die Position eines Abteilungsleiters o.ä. anstreben.

So nun meine Frage, lohnt es sich für mich die Fortbildung des Betriebswirts HWK zu machen oder doch das 2-Stufen Model der IHK?
Ich hätte die Möglichkeit B HWK in einem Jahr zu machen, B IHK in 2 Jahren.

Ich arbeite momentan in einem mittelständigen Unternehmen und möchte in einem vergleichbaren oder evtl. in einem Großunternehmen eine Führungsposition einnehmen.

Schauen die Personaler auf die Zusatzbezeichnung beim Betriebswirt?

Ich komme aus BaWü vielleicht ist das noch von Interesse.

Gruß euer Nationalspieler
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 50
Ort: Dingmannshausen
Natürlich schauen Personaler, besonders in solchen Firmen, wie Du anstrebst, auf die Zusätze hinter dem BW.

Der einfachere Weg ist auch der unangesehenere. Eine Führungsposition musst Du Dir schon verdienen, die gibt es nicht geschenkt.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0615 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.00 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9