Forum

Entscheidung unter Ungewissheit

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2014
Beiträge: 3
Moin Leute,

ich hoffe ich habe das Thema halbwegs richtig einsortiert.

Ich benötige für eine 3-Seitige "Hausarbeit" (eigentlich nur ein kleiner Wissenstransfer) eine Problematik an Hand der ich auf die Entscheidungsfindung unter Unsicherheit eingehen kann, bzw. diese erklären kann. Jetzt gibt es dazu ja eigentlich Beispiele wie Sand am mehr... Problem ist, es soll ein Problem aus meiner Firma sein (Ich studiere berufsbegleitend). Ich arbeite bei einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands. Habt ihr einen Einfall WANN sich ein V-Unternehmen mit dieser Thematik auseinander setzt?

Als Notfallplan habe ich die Abschlussproblematik einer Risikoversicherung aus Sicht der Kunden. Mir wäre ein Thema aus Sicht der Versicherers jedoch lieber.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Bei Versicherungen sind spezielle Mathematiker als Akuator beschäftigt. Bei Lebensversicherungen errechnen sie die Risiken nach amtlichen Sterbetabellen und Literatur und vor allen von Dr. Paul Hagelschuer (Lebensversicherung Teil I bis IV), die ich selber in meiner Diplomarbeit zitierte!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
Mitglied
Registriert: Jan 2015
Beiträge: 1
In special insurance mathematicians are employed as Akuator. In life insurance, they calculate the risks, according to official mortality tables and literature, and above all of Dr. Paul Hagelschuer (life insurance part I to IV), which I myself quoted in my thesis!
_______________
imran


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0274 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.68 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8