Forum

Wandel der Logistik

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2013
Beiträge: 2
Hey Community,
ich muss eine Präsentation über den Wandel der Logistik halten.
Argumentiere den Wandel der Logistik der vergangenen Jahre bis in die Zukunft,
beurteilen sie den Trend.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Ideen nennen könntet, da ich im Internet nichts gefunden habe.
Viele Grüße
domdi
Mitglied
Registriert: Jan 2012
Beiträge: 95
Auf der Seite von DHL ist eine ganz nette Entwicklung der Logistik gezeigt, falls dir das ein paar Ideen gibt.

www.dhl-discoverlogistics.com/cms/de/course/origin/historical_development.jsp
Mitglied
Registriert: Feb 2013
Beiträge: 2
danke
hat jemand noch eine idee
Mitglied
Registriert: Feb 2013
Beiträge: 5
Ort: Stuttgart
Also das Thema hört sich ja cool an, ich denke man könnte in dieser Hinsicht viel über E-Commerce sagen.

Wie du vielleicht weißt hat der Onlinehandel dazu beigetragen das das Verstandvolumen extrem zugenommen hat. Auch mussten die Lieferwege optimiert werden, da die Kunden schneller Lieferungen wollen.

Ich hoffe das bringt dir was...

Gruß
_______________
Ich bin nicht schuld an der Finanzkrise !!!
Mitglied
Registriert: Mar 2013
Beiträge: 2
Ja die auf der DHL Seite habe ich auch gesehen, die ist toll..
Mitglied
Registriert: Feb 2013
Beiträge: 5
Ort: Stuttgart
Hast du eine Präsentation schon gemacht, würde die gerne einmal unter die Lupe nehmen. Ich denke das ist auch in deinem Sinne Sie zu veröffentlichen.

Gruß
_______________
Ich bin nicht schuld an der Finanzkrise !!!
Mitglied
Registriert: Mar 2013
Beiträge: 1
Hast Du schon bei den Logistikunternehmen recherchiert? Sie haben normalerweise offizielle Berichte über eigene Entwicklung. Einige online Wirtschaftsmagazine haben interessante Artikel über Logistik, die sie an einer bestimmte Zielgruppe ausrichten, wie hier z.B.: http://www.marktundmittelstand.de/nachrichten/produktion-technologie/transportkosten-gesunken/ Vielleicht wäre das nutzbar für deine Präsentation?

Mann muss leider mehr Zeit investieren für die Recherche im Internet.

Gruß
S.
Mitglied
Registriert: Apr 2013
Beiträge: 3
Wandel der Logistik auf jeden Fall auch dahingehend, dass nicht nur die Großhändler, sondern auch schon der Endverbraucher selbst die kleinsten Produkte direkt aus China bestellt und diese einzeln versendet werden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0269 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.09 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8