Forum

Gewinnanteile Personengesellschaft - HILFEE!!!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 3
Hallo,

wer kann mir bei folg. Aufgabenstellg. helfen?!

1)A, B u. C sind Gesellsch. einer OHG. A ist mit 250.000€, B mit 150.000€ u. C mit 100.000€ beteiligt. Der stl. Gewinn beträgt 263.600€. Dann sollte ich die Einkünfte aus GewBetrieb berechnen.--> ok, kein Problem.

Dann wird die Aufgabe abgewandelt:
2)Der Handelsbilanzgewinn ist nun 90.000€ hoch.
Jeder von A,B u. C hat ein Darlehen an die Gesellsch. gegeben, welches mit 8 Prozent verzinst wird.
C ist Verpächter des Grundstücks auf dem die OHG steht. Die OHG bezahlt dafür (zu Lasten des Gewinns) monatl. 6.000€ Pacht.
A ist Geschäftsführer und erhält ein zus. Gehalt von 60.000€.

a)Wie hoch sind die Gewinnanteile des A,B u. C?
b)Ermittle den stl. Gewinn.

Aaalso wie komme ich von dem Gewinn der Handelsbilanz zu dem der Steuerbilanz? (Die Gewinne sind ja nicht das gleiche oder?)
Brauche ich die Beteiligungen aus Aufgabe 1) ?

Meine Überlegungen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/j9lm-1-c4ca.jpg

Bin echt am Verzweifeln :(
spamfighter
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 82
Leider konnte niemand helfen, das ist aber manchmal so. Daher schließe ich diesen Post.
_______________
Lieber User: Sieh dir vor deinen Posts hier im Forum unser Video an, dann weist du was für uns Spam ist und was nicht.

Spar dir die Arbeit mit deiner Spammerei, die Beiträge und Links werden eh gelöscht. Setze dich lieber mit dem Betreiber der Website in Verbindung. Dann klappt´s auch mit der Werbung. Bildquelle: © AKS - Fotolia.com


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0273 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.95 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8