Forum

Präsentation und Fachgespräch

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 42
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage, diesmal zu der Präsentation der Projektarbeit.

Wir haben etwa 10 Min. Zeit unsere Projektarbeit zu präsentieren.

Wie sollte man das ungefähr machen?

Die wichtigsten Dinge aus der Projektarbeit zusammenfassen oder einfach nur das Gesamtproblem schildern und die möglichen Lösungen? In 10 Min. kann ich ja kaum alles wiedergeben, was in der Projektarbeit geschrieben wurde.

Es wäre schön, wenn jemand aus der Erfahrung berichten könnte. Ich bin ziemlich auf mich allein gestellt.


Vielen Dank.
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 68
Hallo curaplast,

ein Zeitfenster von ca. 10 min. ist etwas knapp.
Nach welcher VO wirst Du geprüft?
Was steht denn genau in dem Handbuch der IHK bezügl. der Projektarbeit und Fachgespräch?

Ich kenne es so, dass eine Präsentationszeit von 15 - 20 min vorgegeben wird.

Gruß
Janus
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 42
alte VO
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 68
Dann hast Du normalerweise auch 15-20 min für die Präsi.

Bezügl. der Präsi selbst solltest Du dich auf Dein Thema einspielen. Nur das Gesamtproblem schildern ist m.E. zu wenig. Die möchten sehen, dass Du eben zu diesem Problem eine konkrete Lösung hast und diese auch so präsentieren kannst, dass Du selbst davon überzeugt bist.
Schließlich sollst Du ja die GL von Deinem Projekt bzw. von Deinem Vortrag überzeugen und nicht nur ein weiteres Problem präsientieren.

Was hast Du überhaupt für ein Thema? Ist es ein Kostenvergleich, Make or Buy Entscheidung oder eher eine Einführung eines neuen CMR System oder so...??

Gruß
Janus


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0442 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.70 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8