Forum

Prüfung Vorziehen??

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2009
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich den 1. Teil der Prüfung "Wirtschaftl. Handeln & Betrieblicher Leistungsprozess" vorziehen soll.
Normalerweise hätte ich erst im nächsten Frühjahr Prüfung, dann aber alle Prüfungsteile zusammen! Weil ich der Meinung bin, dass das schon recht viel Stoff ist, den man dann auf einmal lernen muss, würde ich evlt.den ersten Teil schon im Herbst machen.
Mein erster Gedanke war, dass ich eigentlich nichts verlieren kann (ausser die Prüfungsgebühr), wenn ich es versuche.
Mein Problem ist aber, dass ich die Fächer "Finanzierung & Investition" & "Material-,Produktions-, Absatzwirtschaft" leider erst im Herbstsemester auf dem Stundenplan stehen habe! Über "Material-,Produktions-, Absatzwirtschaft" mache ich mir eigentlich keine Sorgen, das müsste ich schaffen. Aber "Finanzierung & Investition" macht mir Sorgen!
Meint ihr es reicht die Skripte durchzulesen und Prüfungsaufgaben zu üben, oder ist das so eher nicht zu schaffen?
Ist es den Versuch wert, oder sollte ich doch lieber bis nächstes Jahr warten? Bin mir absolut nicht sicher.
Wenn ich die eine Prüfung nicht bestehe, muss ich dann eigentlich nur diese eine Prüfung wiederholen oder den gesammten Prüfungsteil?

Vielleicht helfen mir ja eure Antworten bei meiner Entscheidung!?

Gruß Igli79
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 20
Hallo

Also das ist ja ne ganze Menge die du dir da zumuten willst!!

Kanns nur für mich schreiben ich hätte Fin/Inv ohne den Unterricht sicher nicht geschafft!!
Kommt auf deine Ausbildung/Vorbildung an ob du das schaffst oder nicht.

Zu dem das du schreibst alle Prüfungen auf einmal sind zuviel
Das habe ich mir auch gedacht aber ich hatte sie alle dieses Jahr im Frühjahr und es war machbar!!

Falls du das machen solltest und dann doch durchfällst hast du ja schon einen von max 3 Anläufen versemmelt.

Ob du vor ziehst oder nicht das mußt du selbst wissen aber wie gesagt ich hätte es 1000%ig nicht gepackt.

Wünsch dir Glück das du es Packst falls du es machst!!!!

Lg
NaNu


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0287 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.34 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8