Forum

Fertig!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 1
Hallo,
auch wenn ich in den letzten fast 2 1/2 Jahren nur als Mitleser am BWL Forum teilgenommen habe, möchte ich kurz meine "Fertigmeldung" duchgeben.
Auch (oder vor allem) dank Harrys Hilfe habe ich alle Prüfungen, wenn auch teilweise seeeeehr knapp, im ersten Anlauf bestanden.
Noch ein Paar Infos für alle die den TBW angehen möchten:
Ich habe die Vorbereitung bei der DAA in Essen gemacht.
Das ist dann im Selbststudium mit Präsenzveranstaltungen ca. alle 3 Monate (Do-Sa). Ich wohne in der Prärie, daher war das für mich die beste Lösung.
Die Dozenten dort waren gößtenteils Prof. und Dr, wirklich gut bis sehr gut! (Teilw. von der Ruhr-Uni)
Die Prüfungen habe ich bei der IHK zu Dortmund abgelegt.
Auch wenn man das in diesem Forum selten liest, muß ich sagen, das die Prüfungen dort OK waren
Die schriftlichen sind ja einheiltich.
"Dafür können die nix" - wie man bei uns so schön sagt :-)
In den mündlichen Fächern wurde nach meiner Erfahrung hart aber fair geprüft.
Man hatte das Gefühl eher "wohlwollend" geprüft zu werden.
Kann aber auch daran liegen, das ich von eher positiv eingestellter Natur bin.....

So, jetzt werde ich mal sehen, was ich mit der ganzen Freizeit so anfange...

Viel Erfolg denen, die noch die Prüfungen vor sich haben.
Im Nachinhein werdet ihr alle sagen, das es gar nicht soooo schlimm war ;-)

Gruß vom Niederrhein
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 2
Auch ich habe meine mündliche Prüfung absolviert.
Ein Hinweis: Nehmt die Prüfung nicht leicht !
Ich habe in meinem zweiten Teil der Fragestellung - nicht die richtigen Antworten gegeben.
Hilfe habe ich aber nicht erhalten ( Eselsbrücken ).
Nun gut, soll ja auch ein ordentlicher Abschluß werden.
Meine Schrift war auch zu klein ( zu viel Text ) , ich habe einige Kritik eingefahren.
Bestanden !!!!!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na dann gratuliere, und falls Ihr nicht wißt, was Ihr mit der "vielen" Freizeit anfangen sollte, dann bleibt uns hier erhalten, denn die, die es noch vor sich haben, freuen sich immer über Unterstützung der "Ehemaligen" :-)
Mitglied
Registriert: Jul 2008
Beiträge: 1
Hallo Omegalicht!
Ich habe nächste Woche an der selben IHK Prüfung. Könntest Du vielleicht etwas über Deine Fragen und Antworten sagen? Wäre spitze!
Viele Grüße aus Dresden,
Bommel :D
Mitglied
Registriert: Dec 2009
Beiträge: 62
Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!

Bin gerade Fleißig in punkto Projektarbeit. Es ist also auch so langsam Land in Sicht.
Ich hoffe im Herbst ebenfalls ein Thema eröffnen zu können, das den Titel "Fertig!" trägt... :wink:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0494 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.66 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10