Forum

Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 8
Hi Jungs,

wollte mal Öl ins Feuer gießen.

Keine Beschwerden......Keiner schreit.........

Prüfung ein Geschenk ??? oder die Ruhe vor dem Sturm ???

Kein Lob an die Prüfungskommission ???

Komisch Komisch ???
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Ich habe BWL/VWL und Fin/Inv. (leider im Herbst 2008 durchgefallen :cry: ) wiederholt. Habe aber festgestellt, dass die Aufgaben klarer gestellt waren als im letzten Jahr. Meiner Meinung nach waren sie auch etwas einfacher. Die Durchfallquote wird sich gegenüber letztem Jahr deutlich niedriger ansiedeln. Mein Gefühl sagt mir ganz klar "Bestanden". Wie es aber tatsächlich aussieht, wird sich in 1-2 Wochen zeigen.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier in Sachen Prüfung ziemlich ruhig zugeht. Lag daran, dass (wie ich es oben schon erwähnt habe) die Prüfungen etwas leichter und klarer gestellt waren. Wenn ich zurückdenke, wie es letztes Jahr im Herbst hier abging. Ich glaube wir müssen den Prüfungsstellern doch noch ein Lob rüberwerfen :) Geschenkt hat man aber trotzdem nichts bekommen.

Gruss

Stefan
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 20
Hi

Also ich habe die Prüfung komplett geschrieben(zum ersten mal) also 4 Tage Streß.Wir mussten ja leider Teil 1 und 2 miteinander schreiben.
Anders denke ich wäre es leichter gewesen wenn die beiden Teile getrennt gewesen wären
Ich Persönlich würde ja sagen das es nicht gerade leicht war aber machbar.

Das hätte ich auch gerne das wir die Ergebnisse schon 1-2 Wochen bekommen.
Uns hat man gesagt wir können mit einem Ergebnis rechen ca. Ende Mai (IHK Passau)


Aber mein gefühl ist eigentlich auch ganz gut.

Lg
NaNu83
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Also ganz sicher bin ich mir mit den 1-2 Wochen nicht. Ich bin jetzt mal von der Herbstrüfung ausgegangen und da war es so, dass wir nach ca. 4-5 Wochen die Ergebnisse bekommen haben. Und da jetzt schon fast 3 Wochen rum sind, müßten diese also in 1-2 Wochen kommen. Ach ja, ich bin bei der IHK in Karlsruhe.

Gruss
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 81
"Stefan70" schrieb
Hallo

Also ganz sicher bin ich mir mit den 1-2 Wochen nicht. Ich bin jetzt mal von der Herbstrüfung ausgegangen und da war es so, dass wir nach ca. 4-5 Wochen die Ergebnisse bekommen haben. Und da jetzt schon fast 3 Wochen rum sind, müßten diese also in 1-2 Wochen kommen. Ach ja, ich bin bei der IHK in Karlsruhe.

Gruss


Fast Richtig,
wir habe letztes Jahr die Prüfungsergebnisse am 15.11 bekommen, geschrieben hatten wir am 03./ 04./ 10. und 11. Oktober, macht also 5 - 6 Wochen, was heist das in 2 bis 3 Wochen die Ergebnisse da sein sollten. :lol:

Ganz ehrlich im Nachhinein war auch die Prüfung im Oktober nicht schwer oder lreicht, das was die Sache behindert hatte war die Art und Weise der Fragestellung der IHK. Hier haben sie diesesmal dran gearbeitet, so das relativ strukturierte Fragen dabei herauskamen die auch zu verstehen waren. Auch wenn ich ein gutes Gefühl habe die Prüfung bestanden zu haben werde ich trotzdem mit Spannung auf die Ergebnisse warten und bis dahon hoffen. :o
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo HPWH

Habe gerade noch mal nachgeschaut. Meine Ergebnisse sind letztes Jahr am 7. Nov., also ca. 4-5 Wochen nach der Prüfung, eingegangen. Bei euch hat sich das Ganze um 1 Woche verschoben, weil ihr am 10 und 11. Okt. noch die anderen Prüfungen (Teil B) hattet.

Gruss

Stefan
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 81
"Stefan70" schrieb
Hallo HPWH

Habe gerade noch mal nachgeschaut. Meine Ergebnisse sind letztes Jahr am 7. Nov., also ca. 4-5 Wochen nach der Prüfung, eingegangen. Bei euch hat sich das Ganze um 1 Woche verschoben, weil ihr am 10 und 11. Okt. noch die anderen Prüfungen (Teil B) hattet.

Gruss

Stefan

Dann will ich mal nichts gesagt haben und behaupte das Gegenteil :D
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen :)

Gruss

Stefan
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 76
"HPWH" schrieb
Fast Richtig,
wir habe letztes Jahr die Prüfungsergebnisse am 15.11 bekommen, geschrieben hatten wir am 03./ 04./ 10. und 11. Oktober, macht also 5 - 6 Wochen, was heist das in 2 bis 3 Wochen die Ergebnisse da sein sollten. :lol:


Also ich habe die Prüfung am 02./03./09. und 10. Oktober 2008 geschrieben ?!?
Mitglied
Registriert: Dec 2009
Beiträge: 62
IHK Würzburg-Schweinfurt:
04.05.09 Abgabetermin Grobgliederung Projektarbeit
08.05.09 Fachgespräch
12.05.09 Prüfungskommission tritt zusammen
15.05.09 Prüfungsergebnisse werden voraussichtlich verschickt.

Vorher braucht gar niemand anzurufen. Das haben wir am Prüfungstag im März gesagt bekommen. :?
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 116
Hallo

Ich habe heute mit meiner IHK (IHK-Karlsruhe) gesprochen. Die Ergebnisse werden nächste Woche versendet. D.h. Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächster Woche müßte ich Post bekommen. Ich hoffe mal mit positiven Ergebnissen :)

Gruss

Stefan


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0284 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.18 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8