Forum

Literatur für Projektarbeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 6
Hallo,

"so god will" werde ich im Sommer diesen Jahres meine Projektarbeit schreiben und dann, nach dem Fachgespräch, endlich die BW-Fortbildung abgeschlossen haben.

Bei der Projektarbeit müssen ja meines Wissens Quellen angegeben werden. Es wurde einmal gesagt, dass es sich bei diesen Quellen nach Möglichkeit um gedruckte Medien handeln soll und nicht um Internet o.ä..

Gut, dass ich mir nicht mit copy/paste meine Projektarbeit zusammenkopieren soll leuchtet ein und das gedruckte Medien eine längere Haltwertzeit haben als Medien wie z. B. das Internet ist auch klar, aber wo ist die Grenze? Nur gedrucke Medien als Quellen oder beides? In welchem Verhältnis zueinander?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Allgemein gelten gedruckte Quellen als seriöser. Das ist nachvollziehbar, weil Verlage ihre Autoren lektorieren (ich erleide gerade dieses Schicksal!) und dabei alles nachrechnen und prüfen. Dabei fallen alle Fehler, die im Internet stehen bleiben, gnadenlos auf. Warum Internetquellen bisweilen bezweifelt werden kann erkennen, wer die politischen Kämpfe um Wikipedia-Einträge nachvollzieht. Versuche einfach mal, klimaschwindel-kritische Inhalte dort zu posten :-) Wie die Gewichtung ist oder sein soll, ist aber mE nach nirgends festgelegt. Manche Betreuer wollen gar keine Webseiten sehen, das sind oft die, die keine Maus auf dem Schreibtisch haben. ich würde nur nachgoogeln und die Stellen, die nur elektronisch belegt sind, etwas sorgfältiger prüfen aber ansonsten hätte ich keine Vorbehalte solange überhaupt eine sorgfältige Quellenarbeit erkennbar ist. Also am besten mal bei der jeweiligen prüfenden Körperschaft genauer nachfragen...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0732 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.35 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8